#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo,

    Ich habe gestern meine Blutergebnisse bekommen.
    Dabei war der Chlamydien Wert ( EIA-IgG) bei 1,2... Also zu hoch.. Von einem Infekt habe ich allerdings nie etwas mitbekommen.
    Mein Frauenarzt hat auch einen Abstrich gemacht, auf das Ergebnis warte ich allerdings noch.
    Mein Arzt hat mir nur gesagt, dass so etwas die häufigste Ursache für Unfruchtbarkeit bei Frauen ist.
    Ich hab totale Angst vor dem Ergebnis nächste Woche.
    Ich habe auch schon bei google geschaut aber alles was man da findet, macht einem nur noch mehr Angst.
    Meine frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wirklich unfruchtbar zu werden aufgrund so einer Krankheit?!
    Kann man bei so etwas auch "mit einem blauen Auge" davon kommen?
    Mein Mann und ich wünschen uns Kinder und für mich würde wirklich eine Welt zusammen brechen.....
    Und selbst, wenn ich noch Kinder bekommen kann, heißt das gleichzeitig, dass ich das irgendwann nicht mehr können werde?
    Ich bin so verwirrt und traurig und alles zusammen...
    Trotzdem freue ich mich auf Antworten auf meine vielen Fragen...
    Lieben Gruß,
    Nanni


  • Re: Chlamydien


    Hallo,

    Sie sollten den Test erst einmal abwarten.
    Sicher KÖNNEN Chlamydien eine Ursache für Unfruchtbarsein aber sie MÜSSEN das nicht zwangsläufig sein. Es gibt viele Frauen, die eine Chlamydieninfektion folgenlos überstanden und auch eine gesundes Kind zur Welt gebracht haben.

    Versuchen Sie, trotz der angespannte Situation, nicht nur das Schlechte zu sehen. Erst mal muss ein Kuchen gebacken worden sein, bevor man ihn essen kann ()
    Kopf hoch!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Hallo Nanni,

      nur selten kann eine solche Infektion zu einem Verschluss der Eileiter führen, dies lässt sich aber durch eine unkomplizierte Ultraschall-Kontrastmittel-Untersuchung abklären.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X