#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova und Antibiotika

    Guten Tag

    Ich komme gerade von meiner FA, die mir leider nicht genügend Auskunft geben konnte :-(. Mein Urin war nicht ganz sauber und da ich Beschwerden wie bei einer leichten Blasenentzündung habe, hat sie mir nun 1 Tagesdosis Monuril 3g mitgegeben sowie eine Ovestin Crème (Estriolum). Sie meinte ich solle wegen der Wechselwirkung in die Packungsbeilage schauen..

    Zusammensetzung Monuril 3g:
    Fosfomycinum 3g ut Fosfomycinum trometamolum (1:1), Saccharum 2,2g, Sacharinum, Aromatica, Excipiens ad granulatum pro charta 8g

    Zusammensetzung Ovestin Crème 1g:
    Estriolum 1mg; conserv.: Chlorhexidini dihydrochloridum, Excipieens ad Unguentum

    Ich habe jetzt genau 14 Tage (war ein angefangener Blister) die Miranova eingenommen und wollte nun den nächsten Blister ganz durchnehmen, da ich am Mittwoch in den Urlaub fliege.

    Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt?
    Wie lange sollte ich zusätzlich verhüten?
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Bin leider sehr unsicher.. es ist das erste Mal, dass ich Antibiotika nehmen soll, seit ich die Pille nehme (Juni).

    Danke für Euren Rat.


  • Re: Miranova und Antibiotika


    Hallo,

    es ist äussert bedauerlich das Ihre FÄ Ihnen diesbezüglich genügend Auskunft geben konnte (()
    Zu Ihrer Fragen:

    Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt? > Nein, da es keine Wechselwirkung zwischen den Medikamenten und der Pille gibt.

    Wie lange sollte ich zusätzlich verhüten? > Nicht nötig, da keine Wechselwirkung.

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten? > Nein - außer evtl. einen FA suchen der in solchen Dingen genügend Auskunft geben kann. Das gehört nämlich auch zu den Aufgaben eines FA/einer FÄ

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Miranova und Antibiotika


      Dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Miranova und Antibiotika


        Vielen Dank für die raschen Antworten, dann kann ich ja beruhigt in den Urlaub..

        und wegen meiner FA: bin auch nicht so zufrieden, bin auch neu bei ihr... werd dann wohl mal weiter suchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X