#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur PiDaNa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur PiDaNa

    Hallo
    . Am Samstag (29.09, 22:00) hatte ich GV mit meinem Freund und anschließend vergessen, meine Pille zu nehmen. (Die. 4. Tablette)
    Am nächsten morgen war es mir dann aufgefallen und wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren und haben mir die Pille dannach besorgt. Hab sie dann gegen 12:00 genommen. Der Arzt meinte zwar, dass 2-3 Tage nach einnahme Zwischenblutungen auftreten werden und ich 6 Tage nach einnahme der PiDaNa meine normale Pille weiter nehmen soll, sodass wieder ein normaler Zyklus aufgebaut wird, aber irgendwie vertrau ich dem ganzen nicht so. Jetzt hab ich seit heute 4.10. Schmierblutungen, die ich eigentlich nie habe. Nun habe ich eben Angst dass es Einnistungsblutungen sein könnten.

    Ist meine Angst vor einer Schwangerschaft berechtigt?
    Ist die Vorgehensweise, wie oben beschrieben, die Pille am 6. Tag weiterzunehmen, die richtige?
    Und ab wann bin ich dann wieder durch meine Pille vor einer Schwangerschaft geschützt?

    Ich bitte sehr um eine Antwort. Danke im vorraus. Liebe Grüße :-)


  • Re: Fragen zur PiDaNa


    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt sehr sicher. Der bessere Weg wäre gewesen, die reguläre Pille abzusetzen. Das sollten Sie jetzt tun und wenn die Blutung dann eintritt wieder mit einer neuen Packung beginnen. Dann wäre sicherheitshalber noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur PiDaNa


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X