#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach Antibiotika

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema: Pillenwechsel nach Antibiotika und wann die Pille wieder wirkt.

    Habe bis letzte Woche noch die Pille Yasminelle eingenommen. Da ich 14 Tage lang Antibioika / Infusionen ( 2g Ceftriaxon) bekommen habe und ich dazu noch Durchfall hatte, war die Wirkung der Pille nicht gegeben. Bis Montag habe ich die Infusionen bekommen und seit Montag mache ich die 7 tägige Pause. Am 1. Blutungstag nehme ich dann die erste Pille der Cerazette, die mir nun neu verschieben wurde. Jetzt meine Frage: Die Ärztin hat gesagt, die Pille wirkt ab dem neuen Zyklus. Das heißt, wenn jetzt heute mein 1. Blutungstag ist und ich die neue Pille einnehme, bin ich ab heute wieder geschützt? Oder muss ich trotzdem noch 7 Pillen einnehmen, bevor der Schutz wieder ganz gegeben ist?

    Ich bin ein wenig durcheinander.

    Liebe Grüße Anni


  • Re: Pillenwechsel nach Antibiotika


    Hallo Anni,

    ich würde in dem Fall sicherheitshalber zu 7-tägiger, zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel nach Antibiotika


      Das heißt, wenn ich heute die 1. Pille Cerazette einnehme, ab heute 7 Tage?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel nach Antibiotika


        Ja, genauso ist es gemeint.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X