#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch, schwaches Bindegewebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch, schwaches Bindegewebe

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier Richtig,wußte nicht wo ich sonst meine Frage stellen könnte. Also ich bin 30 Jahre, habe 4 Kinder auf die Welt gebracht, das letzte vor 10 Monaten mit einen recht hohen Gewicht 4140g und 56 cm. Nun habe ich in meinen 30 Jahre 4 Leistenbrüche durch, 3x Rechts und einmal Links. Die ersten Brüche waren ( einmal links und rechts) mit 3 und 4 Jahren die anderen erst später. Nun wurde mir bei meinen letzten Bruch gesagt, das ich eine Bindegewebsschwäche hätte, und der Bruch auf der rechten Seite mit Netz operiert wurde. Alle anderen Brüche sowie Links sind nur vernäht. Nun habe ich seit Tagen wieder schmerzen, auf der linken Seite. Es schmerzt beim gehen, beim Husten ( nicht immer )und manchman beim Stuhlgang. Aber auch die rechte Seite schmerzt hin und wieder. Es fühlt sich an wie ein Luftballon der nach außen drückt. Sehen tut man gar nichts. Gesehen hatte man nur bei meinen ersten Brüchen ein Ei das sich herausdrückte. Bei allen anderen Brüchen sah man nix.Nun hab ich am Freitag einen Termin beim Chirugen, mit der bitte auch einen Ultraschall zu machen. Weil die anderen Chiruren tasten da einmal hin und wollen dann sehr schnell Operieren. Kann es aber auch sein, das ich eventuell einen Bauchdeckenbruch habe? Oder wäre es nicht sinnvoll dann ein komplettes Netzt über den Bauch und leisten zu verpflanzen? Als verstärkung im Bauchdecken und Leistenbereich? Damit da nie wieder etwas reißen brechen kann? Denn das ständige Operieren macht mich fertig. Das wäre ja dann Leistenbruch Nr. 5. Irgendwann möchte ich auch gerne meine Ruhe vor alledem haben, zumal es mir nach jeder OP schlimmer ergeht.
    Liebe Grüße Kerstin


  • Re: Leistenbruch, schwaches Bindegewebe


    Hallo Kerstin,

    in dem von Ihnen beschriebenen Fall kann ein weitreichenderes, operatives Vorgehen durchaus angebracht sein. Abhängig ist dies natürlich vom genauen, aktuellen Befund und wäre mit dem Chirurgen zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X