#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen bei jeder Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen bei jeder Pille?

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich soll aufgrund einer ausgeprägten Hormonverschiebung wieder mit der Pille beginnen, obwohl ich diese vor 6 Monaten aufgrund massiver Hautprobleme (vor allem Ekzembildung) abgesetzt hatte. Ich habe jetzt 10 Tage die Valette genommen und schon habe ich wieder die ersten Ekzeme, vor allem im Anal- und Genitalbereich. Ich hatte das bei zwei anderen Pillenarten vorher ebenfalls, nur in den 6 Monaten ohne Pille war ich absolut ekzem- und beschwerdefrei. Kann es sein, dass ich auf jede Pille hin Nebenwirkungen entwickle oder muss ich einfach weiter und weiter andere Produkte probieren? Mein Arzt meinte ich soll unbedingt die Pille nehmen, weil ich sonst keinen regelmäßigen Zyklus und ständig Zwischenblutungen habe.
    Vielen Dank!


  • Re: Nebenwirkungen bei jeder Pille?


    Hallo,

    zu Beginn der Pillenanwendung rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in denen es vorübergehend zu diesen Problemen kommen kann, von daher würde ich Ihnen raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X