#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo,

    ich habe gestern die Pille eingenommen (13. Pille, befinde mich also in der zweiten Einnahmewoche) und hatte danach Sex.

    Ca. zwei Stunden nach der Pillenneinname hatte ich ein total schleimiges Gefühl im Hals, als wäre die Pille stecken geblieben. Ich habe dann etwas getrunken und es wurde dann auch ein bisschen besser, doch das Gefühl dass mir etwas im Hals steckt ging nicht komplett weg.

    Soll ich noch eine Pille nachnehmen, oder besteht gar kein Grund zur Sorge?

    Angenommen, die Pille hätte überhaupt nicht gewirkt - wäre das denn dramatisch in der zweiten Woche?
    Vielleicht soll ich einfach für meine Psyche noch eine nachnehmen? Ich habe allerdings letzte Woche schon eine Pille nachgenommen.

    Vielen Dank...


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund eine Pille nachzunehmen.

    Wenn denn die Pille nicht gewirkt "hätte", wovon ich hier aber nicht ausgehe, dann wäre das in der 2ten Woche auch nicht wirklich dramatisch.

    Ob Sie wegen der Psyche eine Pille nachnehmen oder nicht, müssen Sie ganz alleine selbst entscheiden. Nur bitte bedenken Sie dabei immer > wo fängt die Unsicherheit an und wo hört sie dann auf?? (:d)
    Ich hoffe Sie verstehen was ich damit schreiben möchte.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille


      Hallo,

      Sie können hier auf jeden Fall von erhaltenem Schutz ausgehen, eine zusätzliche Pilleneinnahme ist nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille


        Hallo,

        vielen Dank für die raschen Antworten!

        Wie ist das eigentlich zu verstehen, dass es nicht dramatisch wäre wenn in der zweiten Einnahmewoche eine Pille nicht wirkt - bedeutet dass, das man in der zweiten Woche auch mal eine Pille weglassen kann, ohne dass es Folgen hat? (Ich habe nicht vor, das zu machen.. Es interssiert mich nur)

        Ich werde jedenfalls keine Pille nachnehmen! :-)

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille


          Guten Morgen,

          das Vergessen einer Pille ist in der 1ten und 3ten Einnahmewoche am gefährlichsten. In der 2ten Woche eben nicht.
          In der 1ten und 3ten Woche ist ein Fehler nicht immer so leicht zu beheben. Befindet man sich in der 2ten Woche und hat man davor auch keine Fehler gemacht, reicht es die Einnahme einer vergessenen Pille so schnell wie möglich nach zuholen, auch wenn man zwei Pillen zur gleichen Zeit einnimmt. Eine weitere zusätzliche Verhütung ist dann, anders als in der 1ten und 3ten Woche nicht notwendig.

          NEIN, einfach mal eine weglassen, ohne diese nachzunehmen, sollte man nicht tun.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X