#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen

    Hallo,
    ich habe im letzten Monat die Pille durchgenommen. Zur Zeit nehme ich die Neoeunomin. Da ich das in der Vergangenheit bereits getan habe, habe ich nicht vorher mit meinem Frauenarzt Rücksprache gehalten. Damals habe ich jedoch noch eine andere Pille genommen. Erst jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es bei dieser Pille vielleicht nicht so einfach ist, da es sich ja um eine 2-Phasen-Pille handelt. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man in diesem Fall nur die zweite Phase der Tabletten nehmen soll und die erste Phase (die helleren) wegschmeißt. Ich habe jedoch auf einem Samstag die letzte Pille genommen und Sonntag gleich die erste aus dem neuen Streifen und diesen komplett durchgenommen. Danach habe ich wieder wie gewohnt eine Pause eingelegt und gestern (also Sonntag) wieder gestartet, da sich der Zyklus ja um einen Tag nach hinten verschoben hat. Meine Frage ist nun, ob der Verhütungsschutz wie gewohnt gewährleistet ist. Meine Recherchen haben mich doch etwas verunsichert.

    Vielen Dank vorab!!


  • Re: Pille durchgenommen


    Mit Zweiphasenpräparaten würde ich solche Dinge nicht machen, wenngleich wahrscheinlich da auch nichts passiert.

    In der Zwischenzeit haben Sie eine Pause gemacht, die hoffentlich nicht länger als sieben Tage war und danach wieder angefangen. Wenn die Pause die üblichen 7 Tage betrug, sind Sie ganz normal geschützt.

    Kommentar

    Lädt...
    X