#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Verbindung mit verschiedenen Medis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Verbindung mit verschiedenen Medis

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in meiner Pillenpause(nehme die Leona Hexal) und eine Erkältung hat mich erwischt. Da ich viel ausprobieren musste, weil nichts wirklich geholfen hat, würde mich interessieren ob irgendein Medikament mit der Pille wechselwirkt.
    Hier meine Medikamente:
    Ibuflam 600 mg
    Novaminsulfon 500 mg
    Agropyron Globuli velati
    Lemocin forte Halstabletten
    Aspirin komplex
    Tantum verde und natürlich Nasenspray

    In den Packungsbeilagen konnte ich nichts zu einer Wechselwirkung finden. Des weiteren habe ich vor 2-3 wochen eine Kortisonspritze (Volon A 10 mg) bekommen. Beeinflusst die Spritze die Pille?

    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fina


  • Re: Pille in Verbindung mit verschiedenen Medis


    Hallo Fina,

    die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Verbindung mit verschiedenen Medis


      Vielen Dank für die schnelle Antwort .

      Kommentar

      Lädt...
      X