#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ewige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewige Blutung

    Hallo,
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin knapp 39 Jahre alt und habe vor 5 Jahren einen Gefäßverschluß-Schlaganfall (Vertebralisdissektion links mit Pons-und Kleinhirninfarkt). Lähmung, Sprachstörung etc. sind nun vollständig verschwunden. Keine Vorerkrankungen , wahrscheinlich seid Geburt eine "fehlerhafte Vene".
    Ich fühle mir sehr gut, ABER seid Aug. 2011 haben die Periodestörungen angefangen. Erst mal hatte ich eine Zyste (Granulosazyste), die in Januar rausoperiert wurde (harmlos), Hysteroskopie -o.B. sowie Kürettage. Dannach war alles 3 Monate ok und dann fingen Zwischenblutungen an. Frauenärzte (mehrere) haben nichts gefunden, keine Zysten etc bis auf Progesteronmangel-Freier Androgenindex war bei 20. Bis auf Mönchspfeffer (4mg/Tag)habe ich nichts bekommen, aber es wird nicht besser. Ich möchte die Gebärmutter nicht entfernen, denn ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich nicht doch noch ein Kind möchte. Gibt es eine Alternative? Nächster Termin ist bei Endokrinologen, denn mein Frauenarzt kann für mich nichts mehr machen.
    Würde mich sehr über alternative Möglichkeiten freuen.


  • Re: Ewige Blutung


    Hallo,

    es bliebe dann die Abklärung durch den Endokrinologen abzuwarten, eventuell wäre die Anwendung eines Gestagenpräparates trotz der Vorgeschichte möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ewige Blutung


      Vielen Dank Dr. Scheufele für Ihre schnelle Antwort.

      Wäre nicht eine Gebärmutterentfernung bzw. -verödung eine großere Belastung für den Körper wie ein Gestagenpräparat?
      Wenn man die Gebärmutter entfernt, ist das eingentliche Problem immer noch nicht gelöst, denn man hat keinen Grund für die Hormonstörung gefunden. Gibt es da irgendwelche pflanzliche Mittel ? Ich nehme Mönchspfeffer 4mg am Tag, vielleicht ist die Dosis zu gering? Es scheint nun leicht zu helfen. Meine Periode kommt immer noch regelmäßig ist recht schwach, dauert dafür bis zu 4 Wochen! Zwischendurch habe ch dannn wieder normalen Zyklus, dann wieder...

      Kommentar


      • Re: Ewige Blutung


        Hallo,

        die Dosis des Mönchspfeffers ist ausreichend, es kann aber längere Zeit dauern, bis der volle Effekt dabei eintritt. Ein operatives Vorgehen würde ich in dem Fall auch nicht für erfolgversprechend halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ewige Blutung


          Vielen Dank. Noch eine Frage? Da ich knapp 80 kg wiege ist 1Tabl. Mönchspfeffer nicht zu wenig? Was wäre für mein Gewicht, die optimale Dosierung? Eine Tabl. hat 4,0 mg Trockenextrakt.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Ewige Blutung


            Die Dosierung ist da völlig in Ordnung und wird auch von den Herstellern bei höherem Gewicht nicht anderes angegeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X