#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und Schwellung bei Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und Schwellung bei Periode

    Liebes Onmeda-Team,

    seit der Geburt meiner Tochter vor 13 Monaten, habe ich jedes Mal, wenn ich meine Periode habe einen unerträglichen Juckreiz im gesamten Genitalbereich (auch am After). Meine inneren Schamlippen sind stark gerötet und angeschwollen. Normalerweise verwende ich tagsüber Tampons und nachts Binden. Momentan benutze ich nur Binden, weil ich dachte, dass die Tampons vielleicht zu sehr austrocknen, aber es ist kein bisschen besser. Gleichzeitig creme ich alles immer wieder mit Deumavan oder Multigyn Actigel ein. Ich könnte wahnsinnig werden. Leider ist der Spuk auch nicht sofort nach Ende der Periode vorbei. Es dauert immer noch drei bis vier Tage, bis sich alles wieder normalisiert hat. Gibt es Frauen die weder Tampons noch Binden vertragen? Ich habe mal von einer Menstruationstasse gehört, wäre das eventuell eine Alternative oder ist das zu unhygienisch? Oder können Sie mir eine Creme, die gegen den Juckreiz hilft empfehlen?

    Viele Grüße

    Fragezeichen13


  • Re: Juckreiz und Schwellung bei Periode


    Hallo Fragezeichen13,

    es wäre einen Versuch wert, das Scheidenmilieu ausserhalb der Periode mit einem Milchsäurepräparat zu regulieren.
    Eine weitere Alternative wäre, durch Anwendung der Pille im Langzeitzyklus die Häufigkeit der Menstruation zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X