#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "vergessen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "vergessen"?

    Liebes Team,
    Ich habe heute morgen bemerkt, dass ich mene Pille vergessen habe zu nehmen und habe sie um 10:00 nachgenommen. Normalerweise nehme ich die Pille um 21:30 -22:00 ein. dies wäre ja dann 12.5 Stunden, wenn man von 21:30 aus rechnet... gilt dies schon als vergessen?
    Wenn ja: Es ist die 1. Woche meiner Pillenpackung ABER ich habe keine Pause gemacht nach der letzten Pillenpackung. Gilt dies jetzt gleichwohl als 1. Woche oder wie wären die Regeln hier?
    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Pille "vergessen"?


    Hallo,

    in diesem Fall der Langzeitanwendung wird der Verhütungsschutz durch das einmalige Vergessen einer Pille nicht gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille "vergessen"?


      Hallo,
      die Frage hat mich und meinen Freund auch schon beschäftigt!
      Wenn es nicht "gefährdent" ist, wieso setzt dann manchmal meine Regel ein, obwohl ich sie nur einmal "vergessen" habe?

      Kommentar


      • Re: Pille "vergessen"?


        Hallo,

        zu einer solchen Blutung kann es dann durch zeitweise Schwankung des Hormonspiegels kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X