#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Budenofalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Budenofalk

    Hallo

    Ich hab mal eine Frage, weil ich aus den gesamten anderen Beiträgen, die ich dazu gelesen habe einfach nicht schlau werde...Beipackzettel inklusive.

    Bei mir besteht v.a. Morbus Crohn, weshalb ich seit heute Budenofalk 9 mg 1 mal täglich nehme. Im Beipackzettel stand bei den Wechselwirkungen etwas zu oralen Kontrazeptiva. Ich nehme die Lamuna 20 und wäre stark daran interessiert, ob deren Wirkund durch das Budenofalk beeinflusst wird.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Lg Tridee


  • Re: Pille und Budenofalk


    Hallo Tridee,

    es könnte durch die Pille höchstens zu einer verstärkten Wirkung von Budenofalk kommen, die Wirkung der Pille wird durch das Präparat aber nicht beeinträchtigt. Bei dauerhafter Darmerkrankung wäre allerdings dennoch der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X