#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterleib, rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterleib, rechts

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und habe seit etwa drei Wochen ein Ziehen im rechten Unterleib. Vor zwei Wochen war ich beim FA, da wurden ein Ultraschall und Abstriche gemacht aber nichts festgestellt. Inzwischen ist das Ziehen aber stärker geworden. Nicht so, dass ich es nicht aushalte, aber unangenehm. Es fühlt sich immer so an, als wär etwas im Weg. Selten hab ich kurze stechende Schmerzen. Außerdem fühlt sich die rechte Seite verhärtet an und tut manchmal weh beim Draufdrücken.

    2008 hatte ich am rechten Eierstock eine Zyste, die sich gedreht hat und in einer Bauchspiegelung entfernt wurde. Als mir in den letzten Tagen den Entlassungsbrief aus dem Krankenhaus in die Hände gefallen ist, hab ich außerdem gelesen, dass dabei ein Endometrioseherd im Cavum Douglasi entfernt wurde (was mir damals nur keiner gesagt hat).

    Kann es sich bei den Schmerzen wieder um Endometriose handeln? Oder hätte man das beim Ultraschall gesehen? Was könnte es sonst sein?


  • Re: Ziehen im Unterleib, rechts


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach kann die Endometriose durchaus Ursache der Beschwerden sein. Zur Abklärung wäre dann zu einer erneuten Bauchspiegelung zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X