#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger 6.Woche - Spritze Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger 6.Woche - Spritze Zahnarzt

    Hallo,
    ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe dort eine Spritze bekommen, die die Muskeln entspannen sollte (es war anschließend auch leicht betäubt), da ich nach einer kürzlich vorgenommenen prothetischen Versorgung stärkere Verspannungen im Kaumuskel-/Kieferbereich habe.
    Ich hatte vorab schon Physiotherapie und Schiene und der Zahnarzt meinte, die Spritze könnte die Situation auch verbessern.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin.
    6.Woche.

    Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sind solche Mittel für das Baby gefährlich?

    MfG
    Soni


  • Re: Schwanger 6.Woche - Spritze Zahnarzt


    Das kann man letztlich nur genau sagen, wenn man das Medikament kennt. Daher sollten Sie bei Ihrem Zahnarzt nachfragen, um welches Präparat es sich handelt.

    Kommentar


    • Re: Schwanger 6.Woche - Spritze Zahnarzt


      Es handelt sich, wie ich heute abend noch erfahren habe um Carbostesin. Ich habe schon unter Embryotox nachgesehen. Da klingt es nicht so dramatisch. Aber da es zur 1. Schwangerschaftszeit keine Daten gibt und auf anderen Internetseiten zu diesem Medikament davor gewarnt wird habe ich nun doch einiges an Angst.
      Aber es nützt ja nichts. Ich kann es nicht rückgängig machen und muß versuchen Ruhe zu bewahren.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Schwanger 6.Woche - Spritze Zahnarzt


        Die Warnungen sind meist 1:1 von den Herstellern übernommen, die sich entsprechend absichern wollen.
        Embryotox ist da aus meiner Sicht zuverlässiger, da dort gezielt nachgesehen wird, ob im Falle eines Falles irgendwo Probleme beschrieben wurden.
        Das gibt einem keine 100%ige Sicherheit, beruhigt denn aber doch, denke ich.

        Kommentar


        Lädt...
        X