#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vl vergessen-tag 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vl vergessen-tag 7

    Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Yazminelle (gering dosiert) u das immer regelmäßig. Nun könnte es aber sein dass ich die 7. Pille aus meinem Blister zwar aus der Packung genommen habe, diese mir aber unbemerkt hinuntergefallen ist. Nach der "vergessenen" Pille hatte ich keinen Verkehr, aber die Tage zuvor. Laut Hersteller ist die 1. Woche gefährlich, da die Spermien bis zu 5 Tage überleben können, aber ab der 7. Pille besteht beim Vergessen keine Gefahr. Ist diese eine Pille nun wirklich so entscheident dass es zu einem Eisprung kommen kann? Bzw müsste vorher doch auch noch ein Ei heranreifen und bis dahin wären doch alle Spermien tot ?!

    P.s.: Ich habe eig vor dem vergessen nicht nur 6 sondern 7 Pillen genommen da ich am 3.Tag unabsichtlich 2 genommen haben - weiß nicht ob das einen Einfluss hat


  • Re: pille vl vergessen-tag 7


    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der 1. Anwendungswoche ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Wenn Sie in der Hinsicht ganz sichergehen wollen, käme daher die Einnahme der "Pille danach" in Frage, die allerdings nur bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem GV möglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X