#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz ab wann gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz ab wann gegeben

    Guten Tag Habe die chariva genommen und dann eine Packung mona hexal bekommen die hab ich nach der Blutung wie gewohnt bei der chariva angefangen. Da sie die gleiche Zusammenstellung hat wollte ich mal. Fragen ab wann der Schutz gegenen ist. Normal am ersten Tag schon oder? Sie ist ja identisch wie chariva von der Zusammensetzung. Abgesehen von den hilfsstoffen


  • Re: Schutz ab wann gegeben

    Hallo,

    der Schutz war und ist auch bei dem Wechsel zu jeder Zeit gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schutz ab wann gegeben

      Und wenn ich in der Pillen pause für drei Tage Antibiotika nehmen musste. Jedoch am ersten Einnahme Tag des neuen blisters nicht mehr. Dann ist der Schutz für den Monat ja nicht beeinträchtigt oder?

      Kommentar


      • Re: Schutz ab wann gegeben

        Hallo,

        bei einem Antibiotikum, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist der Schutz erst wieder gegeben, wenn nach der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schutz ab wann gegeben

          Ich musste 3 Tage das Antibiotika Infectotrimet 100 nehmen. Meine Ärztin sagte mir, dass das so niedrig dosiert ist, dass es keine Beeinträchtigungen der Pille mit sich bringt. Gestern hatte ich GV ohne Kondom. Ich habe vorher jedoch schon 15 Pillen eingenommen.
          Es besteht kein Risiko einer Schwangerschaft oder ?

          Kommentar


          • Re: Schutz ab wann gegeben

            Hallo,

            also Ihr FÄ hat aber Nerven.
            Entweder kann das AB die Wirkung der Pille beeinträchtigen oder nicht.
            Es gibt ja auch nicht ein bißchen schwanger oder nicht schwanger
            Die Aussage Ihrer FÄ wäre wohl auch zu einem Behandlungsfehler zu zählen .....

            So, nun zu dem anderen ...

            Wenn Sie vor dem GV 7 Pillen Ihre Antibabypille genommen haben und auch NICHT gleichzeitig das Antibiotika, dann war der Schutz zum Zeitpunkt des GV auch gegeben!

            Bitte künftig auch alles richtig an Informationen geben oder nicht zusätzlich mit neuen anderen Informationen kommen.
            Das kann schließlich ja dann auch eine andere Antwort ergeben

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schutz ab wann gegeben

              Vielen Dank. Ich hab eben geschaut. Habe zwei Tage vor dem neuen blister die letzte Tablette genommen. Am ersten neuen Zyklus Tag habe ich auf keinen Fall mehr Antibiotika genommen

              Kommentar


              Lädt...
              X