#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test... Wie zuverlässig sind die?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test... Wie zuverlässig sind die?!

    Hallo.

    Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

    Erstes Bsp: Seit einiger Zeit ging es mir immer wieder schlecht, Übelkeit, Schwindel, Brustschmerzen usw.
    Ich war mir ziemlich sicher, das ich eine SS ausschließen kann.
    Da ich aber immer öfter angesprochen wurde und gefragt wurde, ob ich evtl schwanger wäre, verunsichterte mich das und ich mache einen test. Clearblue Plus. -Positiv.Und ich hatte nicht mal den Morgenurin benutzt.
    Das verwirrte mich ein wenig, also beschloss ich, noch einen 2ten zu kaufen für den nächsten Morgen.Den Clearblue digital.- Negativ.
    Da ich ja eh nicht an eine SS geglaubt habe, gehe ich davon aus, das der digitale das wahre Ergebnis anzeigt.
    Aber:
    WIESO zeigt der andere falsch-positiv an?! Und das war nicht das Erste Mal, denn mein Partner und ich planen ein Baby und ich verhüte nicht,Und ich habe schon öfter ein falsch-positives ergebnis gehabt- immer mit dem Clearblue Plus (glaube ich)
    Ich dachte Falsch-Positive Tests gibt es nicht?

    Würde mich über schnelle Antworten freuen!
    Danke und LG


  • Re: SS-Test... Wie zuverlässig sind die?!


    Hallo,

    falsch-positive Testergebnisse sind zwar sehr selten, kommen aber leider dennoch vor. Um ganz sicherzugehen, kann in einem solchen Fall die Bestimmung des Schwangerschaftshormons aus dem Blut hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SS-Test... Wie zuverlässig sind die?!


      Danke für die Antwort.
      Also ich finde die gar nicht so selten..... Ich habe schätzungsweise bei jedem 3ten Test ein falsch positives Ergebnis?!
      Ich habe ja öfter mal so einen Test, da wir ja versuchen, ein Baby zu bekommen....

      Kommentar


      • Re: SS-Test... Wie zuverlässig sind die?!


        Hallo,

        wichtig ist dabei, die vorgegebene Ablesezeit genau einzuhalten, dann sollte es eigentlich nicht so häufig zu falsch-positiven Ergebnissen kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: SS-Test... Wie zuverlässig sind die?!


          Danke!

          Ich halte mich eigentlich an die Ablesezeiten und auch an alle anderen Dinge, die in der Beschreibung stehen.

          Manchmal frage ich mich, ob es evtl etwas gibt (Zyste oder ähnliches) Die vllt auch dieses Hormon ausstossen kann?!Oder eben dafür sogt, das es sich blau verfärbt auf dem Test? :-/

          Keine Ahnung, ich habe schon an diesen Tests große Zweifel mittlerweile..... Ich denke mir, selbst wenn die Ablesezeit überschritten ist, WIESO sollte sich denn im Nachhinein die Linie blau färben? Das wirkt auf mich nicht logisch.....
          Und ich würde mich WIRKLICH freuen, wenn mir jemand DIES mal erklären würde

          Vielen Dank schonmal!
          Lg

          Kommentar


          • Re: SS-Test... Wie zuverlässig sind die?!


            Hallo,

            da die Tests ganz spezifisch nur auf das Schwangerschaftshormon HCG reagieren, ist nicht von einer Beeinflussung des Ergebnisses auszugehen. Es ist aber wirklich so, dass es nach Ablauf der Ablesezeit zu einem falsch-positiven Ergebnis kommen kann.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X