#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abwarten oder intervenieren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abwarten oder intervenieren??

    hallo,

    ich bin 23 jahre alt und habe vor 4 monaten den nuvarring abgesetzt weil ich immer öfter unterleibskrämpfe hatte und nun "pillen satt" bin.
    ich möchte keine hormonellen verhütungemittel mehr nehmen.

    er erste zyklus war total unauffällig mit 28 tagen, normalem temperaturanstieg. der zweite ebenfalls.
    im 3. zyklus hab ich dann am 38 ZT panik doch schwanger zu sein und bin zim FA, der hat dann polyzystische ovarien entdeckt (ss-test neg) und daraufhin einen bluttest gemacht, hormonstatus normal.
    meine gebärmutterschleimhat hatte sich auch gut aufebaut.. also haben wir noch ein paar tage gewartet und dann habe ich am 43. tag die mens medikamentös ausgelöst. jetzt noch ein monat später bekomme ich wieder nicht meine mens. schwanger bin ich sicher nicht.

    also, kann man auch viele zysten im over haben ohen PCOS? ich bin weder übergewichtig, noch hab ich irgendwie männlichen behaarungstyp o.ä.
    und wie genau beeinflussen die zysten denn den zyklus, wieso bekommt man dann keinen eisprung, oder ist das nur beim PCOS so?

    kann man e sauf eigene faust mal versuchen mit mönchspfeffer etc. oder muss man das unbedingt mit dem arzt absprechen?

    danke schonmal.


  • Re: abwarten oder intervenieren??


    Hallo,

    Zysten können sich durchaus auch vorübergehend bilden, wenn kein PCOS vorhanden ist. Dies kann zum Ausbleiben von Eisprung und Blutung führen. Die Anwendung von Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung würde ich in dem Fall durchaus empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X