#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Steißbeingegend vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Steißbeingegend vor Periode

    Hallo,
    ich habe jedes mal 1-2 Tage vor meiner Periode extreme Schmerzen in der Steißbeingegend (eigentlich eher unter dem Steißbein). Dann zieht es irgendwann in die Magengegend und diese Schmerzen sind dann fast unerträglich. Nach ca. 20 Minuten sind die Bauchschmerzen dann vorbei und treten auch nicht wieder auf.
    Habe es nun mehrere Monate beobachtet, es ist wirklich immer nur kurz vor meiner Menstruation, früher hatte ich sowas nie.
    Was könnte es sein? Kann es etwas mit den Eierstöcken zutun haben?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Schmerzen in Steißbeingegend vor Periode


    Hallo,

    es könnte sich dabei um eine Gelbkörperschwäche handeln, dann kann die Anwendung eines Mönchspefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X