#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe...

    Hallo!!

    Ich nehme schon ewig die Pille Microgynon. Nun waren wir für 11 Tage im Urlaub in dem es mir wegen dem vollkommen anderen essen nicht gut ging. Ich hatte jeden Tag mit Bauchproblemen zu tun. Am 7.9., ein Freitag, nahm ich Abends wie gewohnt um ca. 11:30 Uhr meine Pille. An diesem Abend merkte ich schon, dass es meinem Bauch sehr schlecht ging...Ich wette, dass ich, wenn ich nach der Pilleneinnahme auf Toilette gegangen wäre, ich genauso Durchfall gehabt hätte, wie morgends. Deswegen habe ich mich danach einfach ins Bett gelegt. Morgends bin ich dann natürlich um 10 Uhr aufgewacht und musste gleich auf Toliette rennen...wie schon Abends befürchtet hatte ich Durchfall...Ich war mir so unsicher, da ich ja schon Abends merkte, dass ich auf Toliette musste, dass ich einfach innerhalb der 12 Std. noch eine Pille nahm.
    Ich habe dann 2 Tabletten Loperamid akut genommen. Dann war es besser....Kurz bevor der Urlaub zu Ende war musste ich nochmal von diesen Tabletten zwei nehmen. In der Packungsbeilage steht nichts drin, dass diese die Wirkung von Pillen beeinflussen, ist das richtig oder liege ich falsch???
    Habe ich richtig gehandelt, wegen den Magenproblemen/Durchfall??? Sonst war ich immer ca. eine Stunde nach Pilleneinnahme nochmal auf Toilette um mich zu vergewissern...nur an diesem einem Abend nicht...

    Ich habe nun die Pillenpackung zu Ende genommen und die eine, die ich ja zwischendrin "doppelt" einnahm, einfach weggelassen, ist das ok?? Ach, und das ganze spielte sich in der 2. und 3. Woche ab.


    Ich bin mir so unsicher....


    Danke für die Hilfe!!!!


  • Re: Brauche Hilfe...


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können im geschilderten Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche Hilfe...


      Super, vielen Dank!

      Eine Frage: Hätte ich die Pille nicht innerhalb von 12 Std. genommem wäre ich jetzt nicht mehr geschützt? Oder lag es einfach nur daran, dass ich morgens zur Toilette ging??

      Kommentar


      • Re: Brauche Hilfe...


        Hallo,

        da kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, wären Sie auch ohne die zusätzliche Einnahme geschützt gewesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brauche Hilfe...


          Ok...d.h. also wenn ich nach der Pilleneinnahme 4 Std. nicht auf Toilette war, sprich keinen Durchfall hatte, passiert nichts? Auch wenn ich es einfach bis zum morgens "eingehalten" habe?

          Sorry für die doofen Fragen ($))

          Kommentar


          • Re: Brauche Hilfe...


            Hallo,

            richtig, so ist es.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Brauche Hilfe...


              Danke!

              Mir ist noch was aufgefallen:

              Die letzte Pille nahm ich am Samstag Abend. Leider ging es mir da auch wieder so schlecht, dass ich Durchfall hatte. Ich war mir nicht sicher, aber mein Toilettengang muss noch innerhalb der 4 Std. gewesen sein, so dass ja die Pillenwirkung nicht mehr gewährleistet ist, richtig?
              Das war meine letze Pille und ich hatte auch keine weiteren zu Hause um nach zu nehmen.

              Muss ich jetzt meine erste neue Pille Samstags oder Sonntags nehmen??


              Nochmals vielen vielen Dank!!

              Kommentar



              • Re: Brauche Hilfe...


                Hallo,

                ich würde dann raten, sicherheitshalber schon am Samstag wieder mit der Einnahme zu beginnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X