#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon

    Hallo!

    Ich brauche wiedermal Ihren Rat bezüglich meiner Migräne mit Aura und Pille Chariva.

    Da ich an einem androgenem Haarausfall leide, habe ich angefangen die Pille Chariva zu nehmen was ja auch super geholfen hat. Jedoch bekam ich heftige Migräne mit Aura. Ich habe hier im Internet den Rat bekommen die Pille durch zu nehmen ohne Pause. Jedoch bekomme ich seitdem die Migräne noch häufiger und heftiger wie sonst. Es ist kaum noch zum aushalten :-(

    Mein Frauenarzt hat mir das Hormon Chlormadinon 2MG verschrieben womit ich jetzt anfangen möchte. Natürlich habe ich total Angst das meine Haare wieder ausfallen werden, aber die Migräne haut mich langsam um und mir bleibt nichts anderes übrig. Haarwasser oder sonstiges hilft nämlich gar nicht bei mir.

    Ist das Chlormadinon 2MG dasselbe Hormon wie das in der Pille Chariva? Auf der Packung steht nämlich auch Chlormadinonacetat. Mein Frauenarzt jedoch erklärte mir das das Hormon in der Chariva-Pille es nicht isoliert gibt.

    Bin jetzt etwas verwirrt und hoffe, Sie können mir helfen.

    Vielen Dank!


  • Re: Chlormadinon


    Hallo,

    dieses Gestagen ist identisch mit dem in Chariva enthaltenen.
    Vielleicht sollten Sie zur Behandlung der Migräne auch die Beurteilung eines Neurologen einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon


      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Habe noch zwei Fragen an Sie wo ich mich über eine Antwort freue.

      Denken Sie, dass das Hormon allein für meinen Haarausfall heausreichend ist? Oder muss ich wieder mit einer Verschlechterung rechnen?

      Einen Termin beim Neurologen habe ich im nächsten Monat.
      Welches Hormon ist in der Regel der Grund für die Migräne? Das Gestagen oder Ertragen?

      Vielen Dank für ihre Hilfe!!!

      Kommentar


      • Re: Chlormadinon


        Hallo,

        Migräne kann grundsätzlich durch den Abfall der Hormonspiegel auftreten.
        Sollte sich der Haarausfall nicht bessern, würde ich raten, die Meinung eines Hautarztes dazu einzuholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chlormadinon


          Hallo!
          Beim Hautarzt war ich mehrere male und es wurde mir dort die antiandrogene Pille empfohlen. Hab dann die Chariva genommen und der Haarausfall hat aufgehört. Es sind sogar viele haare wieder nachgewachsen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nur leider macht mir die Migräne mit Aura sehr zu schaffen. Deshalb hat mir mein Frauenarzt Chlormadinon2MG verschrieben. Nun hab ich aber Angst das meinen Haaren das Hormon allein nicht ausreicht und somit wieder ausfallen werden :-(
          Kann das der Fall sein? Und denken sie das eine Tablette Chlormadinon 2Mg ausreicht? Ich bin wirklich sehr eitel was meine haare angeht. Ich hoffe sie können mir helfen.
          Danke

          Kommentar


          • Re: Chlormadinon


            Hallo,


            sicher vorhersagen lässt sich das in so einem Fall leider nicht, die Dosis sollte aber ausreichend sein. Man kann dann wirklich nur den Verlauf abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X