#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen und Eisprung

    Hallo aus der Schweiz!

    Nach meiner Fehlgeburt im Februar hat sich mein Zyklus (verständlicherweise) noch nicht so ganz eingependelt. Er schwankt zwischen 30-39 Tagen. Was aber immer seit einem Jahr gleich geblieben ist, dass ich ca. 4 Tage nach meinem Eisprung Brustschmerzen habe. In diesem Zyklus aber dauern meine Brustschmerzen schon 17 Tage und die Periode ist nicht in Sicht. Ich habe lediglich ab und zu rechts ein starkes Ziehen. Eine Schwangerschaft kann praktisch ausgeschlossen werden. Können die Brustschmerzen schon vor dem Eisprung auftreten? Ich dachte immer der Brustschmerz hängt mit der Hormonumstellung nach dem Eisprung zusammen. Warum also habe ich jetzt schon vorher Brustschmerzen?

    Vielen Dank!

    Elena


  • Re: Brustschmerzen und Eisprung


    Hallo Elena,

    Beschwerden dieser Art können durch eine hormonelle Regulationsstörung auftreten. Raten würde ich dabei zunächst zur Anwendung eines pflanzlichen Präparates (Mastodynon), bringt das keinen Erfolg, kann der Frauenarzt ein hormonhaltiges Gel (Progestogel) verschreiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X