#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feminac 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feminac 35

    Lieber Dr. Glöckner / Dr. Scheufele

    Einmal mehr eine Unsicherheit wegen vergessener Pille: Nehme immer 2 Packungen hintereinander (also 6 Wochen). Hatte nun die 1. Pille der neuen Packung (also anfangs 4. Einnahmewoche) vergessen und dann gemäss Packungsbeilage auch nach mehr als 12h eingenommen und nicht zusätzlich verhütet.
    Nun nach den Ferien leider erneut eine Pille vergessen (in der 5. Einnahmewoche, 9 Tage nach der 1. vergessenen Pille). Hierzu finde ich nun keine Hinweise in der Packungsbeilage, gehe aber davon aus, dass es wie in der 3. Einnahmewoche gehandhabt werden kann, da ich ja seit 4,5 Wochen die Pille einnehme.
    Ist das so korrekt und ich muss keine zusätzliche Verhütung vornehmen?
    Alle anderen Pillen wurden regelmässig eingenommen, Ende der 2. Packung in 9 Tagen.

    Besten Dank!
    Luna2


  • Re: Feminac 35


    Hallo Luna2,

    wenn Sie im Langzeitzyklus eine Pille vergessen, bleibt der Schutz bestehen. Da zwischen den beiden Vorfällen mehr als 7 Tage lagen, besteht in diesem Fall kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X