#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Ich nehme die Pille Alessia Hexal. Da de Apotheke die Pille bestellen musste, konnte ich die Pille am ersten Einnahmetag erst 3 Stunden später nehmen. Am 2. und 3. Tag habe ich die Pille nicht immer zur gleichen Uhrzeit genommen, aber immer in den 12 Stunden. Also am ersten Tag um 11:10 Uhr , am 2. um 10 Uhr und am 3. um 9 Uhr. Es war aber immer in den 12 Stunden. Wirkt die Pille nun noch`? Ich habe mit meinem Freund zusätzlich mit Kondom verhütet, welches allerdings etwas nach vorne gerutscht ist und nun mache ich mir Gedanken, dass etwas vorbei geflossen sein kann. Könnte ich nun schwanger werden?


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    keine Sorge, da Sie in allen Fällen innerhalb des 12-Stunden-Rahmens geblieben sind, können Sie sich auf erhaltene Wirkung der Pille verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      ok und die 12 Stunden gelten auch am ersten Tag nach den 4 Placebos?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Außerdem hatte ich es nun leider an mehreren Abenden, dass ich mich übergeben musste. Allerdings war das immer mindestens 5 Stunden nach der Pilleneinnahme. Ist der Schutz dann gewährleistet, weil die 4 Stunden ja rum waren, aber es war halt mehrmals ?

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo,

          die 12-Stunden-Regel gilt auch für die 1. Pille.
          Solange es nicht innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme zum Erbrechen kommt, bleibt der Schutz bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X