#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

    Hallo, am 27.7. hatte ich ungeschützten gv und hab mir direkt am 28. ca 19 Std danach die Pille danach geholt. meine letzte Periode war am 18.7. und meine zykluslänge ist meist 3 Wochen. Am 1.8. hatte ich für zwei Tage eine Blutung, zuerst dachte ich das waren meine Tage nur etwas vorgezogen. aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn ich von dem Zyklus ab dem 18.7. ausgehe bin ich schon überfällig. meine Frage ist ob mit der leichten Blutung am 1.8. ein neuer Zyklus begonnen hat sodass ich die nächsten Tage meine Periode bekommen müsste oder ob es möglich ist das ich schwanger bin ? das Kind würde ich auf gar keinen Fall (!) behalten wollen da ich erst 18 bin. welche abtreibungsmöglichkeiten gibt es und welche Kosten würden auf mich zukommen ?


  • Re: Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

    Hallo,

    also nun mal langsam und ohne Panik und unüberlegten Handlungen oder Gedanken! Noch ist ja nichts in den Brunnen gefallen

    Die Blutung vom 01.08. spricht für die erfolgreiche Anwendung der PD

    Auch die früher Einnahme spricht für einen ziemlich sicheren Erfolg!

    Durch die Anwendung der PD kann es aber halt auch zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, so dass man hier etwas Geduld walten lassen muss. Ich bin mir sicher, dass Ihre Periode noch einsetzen wird.

    Und bevor man über Abtreibung oder Kosten spricht, sollte man erst wirklich sicher wissen ob man schwanger ist oder nicht.

    Sie "könnten" durch einen einfachen Ss-Test Ihr Kopfkino beenden
    Ich halte einen solchen Test in Ihrem Fall zwar nicht für notwendig (bin mir sicher das die PD ihre Arbeit erfolgreich getan hat) aber wenn es Ihre Psyche hilft, dann sollten Sie einen machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

      Danke für die schnelle Antwort! also bin ich ganz sicher nicht schwanger? ich habe nämlich auf sämtlichen Foren gelesen, dass die Blutung nur eine Nebenwirkung ist und nix über eine Schwangerschaft aussagt. auch war ich eine Woche nach dem Vorfall beim FA. Sie meinte ich sei nicht schwanger aber in der ersten Woche kann man per Ultraschall doch noch garnix erkennen...

      Kommentar


      • Re: Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

        Hallo,

        ich gehe aufgrund Ihrer Schilderung auch heute Morgen nicht davon aus das bei Ihnen eine Ss vorliegt!
        Was in anderen Foren geschrieben wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal .... Da wird oft nur Mist geschrieben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

          man hört ja immer dass die Periode nach der Einnahme wie gewohnt kommen sollte aber bei mir war die letzte jetzt schon über einen Monat her das macht mir echt sorgen

          Kommentar


          • Re: Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

            Hallo,

            ich kann zwar auf der einen Seite verstehen, dass Sie sich Sorgen machen aber auf der anderen Seite kann ich halt
            nur nochmal sagen, dass ich eine Ss für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen halte.
            Was "man so hört" ist mir persönlich egal! Nicht alles was man hört oder was auch im Internet an Horrorgeschichten verbreitet wird, entspricht der Wahrheit
            Auch wenn es schwer fällt, so ist jetzt wirklich Ihre Geduld gefragt.
            Mehr kann ich Ihnen zu dem Thema auch nicht mehr schreiben bzw. hab ich schon alles geschrieben was es dazu szu schreiben gibt ....

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

              meine Periode hat immernoch nicht eingesetzt stattdessen hab ich seit gestern durchgehend leichte ubterleibsschmerzen. ein Zeichen für die Periode kann es nicht sein weil ich normalerweise nie Probleme damit habe. Ich weiß sie haben schon alles zu dem Thema gesagt aber ist es wirklich normal dass ich jetzt schon 2 Wochen drüber bin ?

              Kommentar



              • Re: Pille danach- Periode kommt nicht wie erwartet

                Hallo,

                machen Sie doch einfach einen Ss-Test damit Sie für sich das Thema abschließen können!
                Zyklusstörungen können auch länger als diese 2 Wochen sein .... Es reagiert halt jeder anders auf die PD.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X