#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz nimmt kein Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz nimmt kein Ende

    Hallo

    nach eine Bakterieninfektion vor ca. 3 Monaten, während der ich sehr viel antibiotika einnehmen musste hatte ich immer noch ein nervendes Jucken.
    Ging dann zum FA und ein Pilz wurde diagnostiziert, Kadefungin hat nicht geholfen. Es hieß der Pilz sei resistent dagegen. Mittlerweile habe ich schon 2x Inimur verschrieben bekommen. Nach der ersten Packung waren die Beschwerden etwas besser, die Anzahl der Pilze ist angeblich geringer geworden und ich bekam eine zweite Packung.
    Leider aber habe ich auch nach dieser immer noch diesen Juckreiz und Schmerzen, obwohl ich Milchsäure, Probiotische Kügelchen benutzt habe.
    Mir ist in den Sinn gekommen dass der Pilz vlt bei mir im Darm sitzt und sich durch das viele Antibiotikum(ca 4 Packungen in diesem Jahr)sich ausgebreitet hat und es so durch keine richtige Heilung kommt.
    Kann diese Möglichkeit hier bestehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Scheidenpilz nimmt kein Ende


    Hab vergessen die anmerkung zu machen, dass ich wie auf mehreren Internetseiten beschrieben einen solchen Speicheltest gemacht hab. Mit einem Glas Wasser und es haben sich nach 10 Minuten schon Fäden gezogen und das Wasser färbte sich trüb.

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz nimmt kein Ende


      Hallo,

      es ist gut möglich, dass sich der Pilz auf andere Bereiche ausgedehnt hat und dann immer wieder streut. Raten würde ich daher zur Anwendung eines Präparates zum Einnehmen (Fluconazol).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz nimmt kein Ende


        Hallo
        genau dieses habe ich heute bei meinem Arzt bekommen.
        MIr wurde gesagt dass ich es nach belieben zu jeder Uhrzeit einnehmen kann. Jetzt bin ich darauf gestoßen dass es mit der Pille wohl wechselwirken kann, wie hier in einigen Foren geschrieben. Mein Arzt hat mir jedoch nichts gesagt und im Beipackzettel hab ich auch keine Information dazu.
        Ist das nun notwendig?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz nimmt kein Ende


          Hallo,

          keine Sorge, die verhütende Wirkung der Pille wird durch dieses Präparat nicht eingeschränkt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz nimmt kein Ende


            bin sehr erleichtert, warum wird in anderen foren das gegenteil berichtet. Ist dies übertrieben?

            Lieben Gruß

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz nimmt kein Ende


              Hallo,

              es werden zum Teil mögliche Wechselwirkungen mit der Pille angegeben, die aber nicht zu einer Beeinträchtigung der verhütenden Wirkung führen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X