#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Visanne?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visanne?!?

    Guten Tag,

    ich habe einen 7 Monate alten Sohn. Vor 2 Monaten hatte ich eine Bauchoperation mit schlimmem Komplikation. Hatte eine Peritonitis, mein ganzer Bauch war voller Eiter. Eigentlich wollten wir wieder mit üben beginnen für unser 2. Kind. Mir wurde angeraten, meinem Körper zuerst Erholung zu gönnen, als nehme ich nun seit 2 Monaten die Endopille Visanne (habe auch schon 2 Endo-Operationen hinter mir). Aber nun habe ich sicher schon seit 4 Wochen Schmierblutungen, braun. Ist das normal? Muss ich sie absetzten? Reicht es, wenn ich die Visanne nur 3 Monate nehme und danach wieder versuche, schwanger zu werden?

    Vielen Dank für den Rat!

    Freundliche Grüsse
    Nela


  • Re: Visanne?!?


    Hallo Nela,

    in dem Fall würde ich zum Absetzen der Pille nach 3 Monaten raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Visanne?!?


      Danke für ihre Antwort!

      Wird denn eine Mindestdauer von 3 Monaten bei Endometriose empfohlen, oder kann ich sie auch schon nach 2 Monaten absetzten? Die ewigen Scmierblutungen nerven ...

      Was ist am sinnvollsten? Wenn es positiver für den Kinderwunsch ist, halte ich natürlich durch!

      lg

      Kommentar


      • Re: Visanne?!?


        Hallo,

        um den Zyklus nicht ganz aus dem Gleichgewicht zu bringen, sollten Sie die Pille schon möglichst 3 Monate lang einnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X