#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutung

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich hatte die letzten beiden Tage beim Geschlechtsverkehr ziemlich starke Blutungen. Einige Tage vorher hatte ich für 10 Tage Schmierblutungen, die aber zwei Tage vorm letzten Geschlechtsverkehr vorbei waren. Ich dachte erst es wäre meine Periode, weil die eigentlich schon überfällig ist, aber den ganzen Tag über kam gar nichts, sodass ich von einer Kontaktblutung ausgehe. Mein letzter Krebsvorsorgeabstrich vor 2 Monaten war sehr gut, meine Testung auf HPV war negativ und im letzten Abstrich vor einer Woche war auch gar nichts. Ich habe sonst keinerlei Beschwerden. Ich war erst vor einer Woche beim Frauenarzt, der hat bei der Untersuchung nichts festgestellt. Wenn ich eine Ektopie oder etwas in der Art hätte, hätte er das doch bereits vor einer Woche gesehen, oder? Woran kann das sonst noch liegen? Ich machte mir ziemliche Sorgen deswegen.

    Vielen Dank!


  • Re: Kontaktblutung


    Hallo,

    abgesehen von einer Ektopie kann eine hormonelle Regulationsstörung solche Blutungen hervorrufen. Ich würde dann doch nochmal zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kontaktblutung


      Lieber Doc,

      wenn es sich um eine hormonelle Störung handeln würde, müsste ich mir da Sorgen machen? Ist das gefährlich? Habe im März diesen Jahres die Pille abgesetzt, weil wir gern schwanger werden möchten.

      Kommentar


      • Re: Kontaktblutung


        Hallo,

        ein Grund zur Sorge besteht dabei sicher nicht, nur sollte eben eine Abklärung erfolgen, um das Problem zu lösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X