#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger (Umgang mit Gürtelrose)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger (Umgang mit Gürtelrose)

    Hallo.

    Ich bin jetzt in der 6SSW+3Tage.
    Heute habe ich erfahren das mein Chef Windpocken oder Gürtelrose hat.
    Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll.Stellt das ein Problem für Schwangere dar?Ich weiß von meiner 1.Schwangerschaft durfte ich mit solchen Pat. nicht in Kontakt kommen,arbeite beim Zahnarzt.
    Jetzt bin ich wieder schwanger,meine Gyn sagte aber zu mir sollte es noch niemandem erzählen,weil ich 2010 eine Fehlgeburt in der 8SSW hatte.
    Was nun?Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
    Mein Gyn hat leider heute schon geschlossen.

    Viele Grüsse
    Scarlett12


  • Re: Schwanger (Umgang mit Gürtelrose)


    Hallo Scarlett12,

    massgebend ist, ob Sie in früheren Zeiten eine Windpokeninfektion durchgemacht haben und ob es sich bei Ihrem Chef um Windpocken, oder Gürtelrose handelt. Im Fall von Gürtelrose würde eine Infektion nur bei direktem Kontakt mit den Bläschen bestehen, somit bestünde dann keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger (Umgang mit Gürtelrose)


      Hallo.

      Nein ich hatte früher noch keine Windpockeninfektion,deshalb hab ich ja etwas Angst.
      Weiß jetzt nicht genau wie ich mich verhalten soll.
      Mein Chef war gestern beim Arzt,er hat ihm Antivirale Medis verschrieben und eine Lotio von Tanno Hermal.
      Also nun weiß ich nicht was er eigentlich hat,also er weiß es selber nicht.

      Viele Grüße
      Scarlett

      Kommentar


      • Re: Schwanger (Umgang mit Gürtelrose)


        Hallo Scarlett,

        der Schilderung nach gehe ich davon aus, dass es sich um Gürtelrose handelt. Eine Ansteckungsgefahr besteht dann nur bei direktem Kontakt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X