#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und Geschlechtsverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und Geschlechtsverkehr?

    Als ich zum letzten mal mit einer Pilzinfektion beim FA war, verschrieb sie mir Myfungar Kombi und, wenn das nicht helfen sollte, auch direkt inimur Creme. Nach der Behandlung mit Myfungar hatte ich ca. 2 Wochen Ruhe, jetzt merke ich wieder Anzeichen einer Infektion und werde mit der inimur anfangen.
    Mein Freund merkt keine Anzeichen und meine FA sagte mir, dass er sich dann auch nicht behandeln müsste. Oft liest man ja aber anderes, wie sieht das in diesem Fall aus (habe zum letzten Mal am Sonntag mit ihm ohne Kondom geschlafen, seit heute morgen - also Dienstag - habe ich Juckreiz und Ausfluss, könnte ich ihn da "angesteckt" haben oder ist das ohne Symptome nicht möglich?)?
    Wenn er sich doch behandeln muss, reicht da eine normale 3-Tages Behandlung mit einer Creme wie Kadefungin etc. oder muss er auch die inimur 10 Tage lang benutzen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Scheidenpilz und Geschlechtsverkehr?


    Hallo,

    um sicherzugehen, kann Ihr Freund die Creme 3 Tage lang mit benutzen, das ist ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz und Geschlechtsverkehr?


      Danke für die schnelle Antwort!
      Reicht bei ihm dann eine Anwendung am Tag oder auch 2-3 Mal, wie bei mir? Und schützen Kondome genug während der Anwendung oder sollten wir lieber aus Sex verzichten, bis auch meine Anwendung vorbei ist?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz und Geschlechtsverkehr?


        Hallo,

        ich würde zu 2-maliger, täglicher Anwendung für 3 Tage raten. Gegen GV ist dabei nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X