#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzugsblutung bei der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzugsblutung bei der pille

    Hallo zusammen
    . Ich habe eine Frage bezüglich der entzugsblutung während man die Pille nimmt. Immer wieder wird ja deutlich gesagt dass diese Blutung nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aussagt. Mir ist voll klar dass unter korrekter Einnahme eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen ist. Aber mir geht es um eventuelle Fehler etc. Meine Frauenärztin sagte mir mal dass wenn die Blutung so stark ist wie immer eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist. Diese aussage macht für mich auch mehr Sinn, da diese Blutung doch auch dad Gewebe ausspühlt, oder? Meine Frage ist jetzt welcher aussage mehr zu glauben ist und wie (wenn es stimmt dass sie nichts aussagt) die blutung dann zu Stande kommt bzw. Wo sie herkommt, wenn sie sich so seht unterscheidet.
    Mit freundlichen grüßen Herzblatt


  • Re: entzugsblutung bei der pille


    Hallo Herzblatt,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke so wie gewohnt verläuft, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: entzugsblutung bei der pille


      Vielen dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe noch eine weitere Frage aus reinem Interesse. Wenn für eine Frau die Pille "zu schwach" ist. Es also zu blutigen oder anderen Problemen kommt kann es sein dass dann auch die verhütende Wirkung der Pille abgeschwächt ist?
      Grüße

      Ps: ich habe wohl ausversehen meine Frage zwei mal gepostet.

      Kommentar


      • Re: entzugsblutung bei der pille


        Hallo,

        auch bei niedrig dosierten Pillen reichen die Hormone für eine sichere Verhütung aus, durch Zwischenblutungen wird der Schutz dabei nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X