#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Scheidenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Scheidenbrennen

    Hallo,
    seit 8 Jahren leide ich regelmäßig jeden Monat unter Scheidenbrennen bzw. Infektionen. Nehme hormunelle Verhütungsmittel. Irgendwann sagte mir eine FÄ das ich wohl das Östrogen nicht mehr vertrage. Bin jetzt 46 Jahre alt. Habe schon sämtlich Pillensorten durch. Zuletzt habe ich den Nuvaring. Trotzdem wieder Scheidenbrennen nach dem er 4 Tage eingesetzt war. Immer zum gleichen Zeitpunkt. Trotz Östrogenzäpfchen und Salbe und Vagisan. Jetzt habe ich den Ring ca. 4 Wochen abgesetzt um zu sehen, ob das brennen wiederkommt. Ja! Und wie. Hatte es schon zweimal innerhalb der 4 Wochen. Nehme dann immer Vagihex. Liegt das dann doch nicht an dem Ring? Fühle mich ohne Verhütungsmittel auch nicht wohl. Habe sehr fettige Haare und Pickel wie ein Teenager bekommenund eine starke Mens. Die Cerazette hatte ich auch schon, aber Dauerbluten. Wieder abgesetzt. Was halten Sie von der Micrulut oder Mini? Gibt es höher dosierte Östrogencremes als Ovestin? Danke für Ihre baldige Antwort. Bin ratlos.


  • Re: Immer wieder Scheidenbrennen


    Hallo,

    Ovestin ist schon sehr hoch dosiert.
    Raten würde ich im geschilderten Fall zu einer Impfung mit Gynatren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Scheidenbrennen


      Hallo Doc,

      Gynatren habe ich auch schon gehabt. Hilft leider auch nicht.

      Gruß
      sonny43

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Scheidenbrennen


        Hallo sonny43,

        ich habe Fälle erlebt, in denen es immer wieder zu solchen Infektionen kam, solange hormonelle Verhütungsmittel angewandt wurden. Vielleicht wäre dann doch nochmal an einen Absetzversuch für zumindest 3 Monate zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X