#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger??

    Hallo,

    ich hatte in der letzten Woche Dienstag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wir haben früh genug gestoppt, ich habe aber trotzdem Angst, dass Sperma eingedrungen ist. Ich möchte unbedingt eine Schwangerschaft vermeiden. Wann kann ich frühstens prüfen, ob doch eine Befruchtung stattgefunden hat und welche Möglichkeiten habe ich früh genug eine Schwangerschaft auszuschließen, bzw. zu verhindern, bzw. eine weitere Entwicklung abzubrechen. In einer Woche hätte ich erst meine Periode?? Bitte um Hilfe.

    Gruß


  • Re: Schwanger??


    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" ist leider nur bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich. Die früheste Möglichkeit, eine Schwangerschaft festzustellen, besteht in der Bestimmung des Hormons HCG aus dem Blut ca. 12 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger??


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort. Ist das richtig, dass eine Schwangerschaft dann auch schon im Urin festzustellen ist, also mit einem käuflichen Schwangerschaftstest?

      Wenn ich nun nach so kurzer Zeit bereits feststelle, dass ich schwanger bin, was für Möglichkeiten hätte ich dann, die Schwangerschaft früh genug zu beenden und wie würde es ablaufen?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Schwanger??


        Hallo,

        ein Urintest reagiert ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung, bzw. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Zu einem sehr frühen Zeitpunkt wäre eine medikamentöse Beendigung der Schwangerschaft nach einem gesetzlich geforderten Beratungsgespräch möglich, dies würde dann Ihr Frauenarzt in die Wege leiten und betreuen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger??


          Hallo,

          am Sonntag wäre der 28. Tag des Zyklus. Ich habe gestern einen Test gemacht, der zeigte nichts an. Ist das schon ein zuverlässiges Ergebnis? Oder immer noch zu früh.
          Was genau wird bei einem so frühen Abbruch gemacht? Müsste man dafür ins Krankenhaus, oder wie läuft das ab?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Schwanger??


            Hallo,

            in dem Fall können Sie eine Schwangerschaft schon recht sicher ausschliessen.
            Eine frühe Schwangerschaftsunterbrechung kann rein medikamentös und ambulant durchgeführt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwanger??


              Hallo Doc,

              ich möchte etwas nicht versäumen, nämlich mich auch einmal bei Ihnen und Ihrem Team zu bedanken für Ihre Ratschläge und stete Bereitschaft zur Unterstützung.
              Gerne möchte ich auch kurz über den Ausgang meiner Geschichte erzählen und warum ich das Bedürfnis habe, mich zu bedanken.

              Als sich bei mir das Gefühl einstellte, ich könnte in die Situation einer ungewollten Schwangerschaft geraten, machte sich in mir Panik breit. Auf der Suche nach Aufklärung und Unterstützung fuhr ich zunächst zu meinem Hausarzt und bat um einen Rat. Die Sprechstundenhilfe sah mich nur mit gelangweilten Augen an und meinte, dabei könne sie mir nicht helfen, ich sollte in eine Apotheke gehen. In der Apotheke lächelte man mich freundlich an, wärend man auch nichts weiter raten konnte, als mir einen Schwangerschaftstest zu verkaufen. Da ich zur Zeit keinen Gynäkologen meines Vertrauens habe, fuhr ich einfach zu irgendeinem in der Nähe, dessen Sprechstundenhilfe mich ebenso gelangweilt anschaute und nichts anderes zu raten wusste als, dass die Schwangerschaftstest nicht zuverlässig seien.
              Was ich aber brauchte war Aufklärung und Beruhigung. Die fand ich nicht, sodass ich mich enschloss der Hilflosigkeit nachzugeben und mich mit allen Konsequenzen, nämlich einer drohenden Katastrophe bei einer möglichen Schwangerschaft abzufinden....!
              Doch dann fiel mir dieses Forum ein und allein die stets prompten und klaren Antworten haben mir Mut gemacht, dass es doch Hilfe gibt und Menschen die nicht einfach nur mit dem Kopf schütteln.
              Dafür möchte ich mich heute herzlich bedanken...dafür das es Menschen wie dieses Team gibt, die es sich nicht einfach machen wie viele andere denen ich in meiner Not begegnet bin, sondern bereit sind für andere Zeit und vielleicht viel mehr zu investieren um Not und Hilflosigkeit zu lindern.

              Am 28. Tag meines Zyklus bekam ich übrigens meine Periode und ein zusätzlicher Schwangerschaftstest zeigte mir an, dass ich nicht schwanger bin. Die letzte Antwort auf meinen Hilferuf, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nur noch sehr gering sei, kam an meinem Geburtstag und es war das schönste Geschenk ;-).

              Meine Not ist vorüber und ich möchte all den Frauen in ähnlichen Situationen Mut machen, sich nicht zur Hilflosigkeit, Ratlosigkeit und Aussichtslosigkeit verdammen zu lassen, nicht in einem so existenziellen Thema.

              Gruß
              Christina

              Kommentar



              • Re: Schwanger??


                Hallo Christina,

                vielen Dank für die Rückmeldung.

                Es freut mich sehr, dass wir Ihnen hier im Forum bei der Lösung Ihres Problems helfen konnten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X