#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS und Schwangerschaft

    Hallo Doc,

    wieder quält mich eine Frage.

    Seitdem ich im Januar die Valette abgesetzt habe,
    habe ich wenige Tage nach dem Eisprung bis zum Einsetzen der Regel Beschwerden wie Brustspannen- und Empfindlichkeit, Ziehen im Unterleib. Da es immer in diesem Zeitraum ist, fast 2 Wochen, wird es sicher PMS sein, was ich unter der Pille nicht hatte.

    Nun meine Frage. Wenn ich diese Symptome so wenige Tage nach dem Eisprung merke, heißt das dann automatisch, dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat?

    Also: dürften die gewohnten PMS-Symptome bei erfolgreicher Einnistung nicht mehr auftreten?

    Danke,
    Sonne


  • Re: PMS und Schwangerschaft


    Hallo Sonne,

    Symptome dieser Art deuten auf eine Gelbkörperschwäche hin, die auch das Zustandekommen einer Schwangerschaft erschweren kann. Raten würde ich daher zur Anwendung eines Gestagenpräparates in der zweiten Zyklushälfte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X