#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Entzündung am Gebärmutterhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Entzündung am Gebärmutterhals

    Hallo Forum, hallo Docs,

    ich war am Freitag bei meiner gynäkologischen Routineuntersuchung. Die Ärztin Fand vermehrten Ausfluss, der leicht geldblich war aber nicht komisch roch. Ich hatte 2 Tage vorher auch vermehrten Ausfluss festgestellt und vor 6 Tagen kurz eine leichte Zwischenblutung gehabt war eigentlich nur ein kleiner roter Fleck am Toi-papier und der Ausfluss sah danach immer normal aus, bis auf die 2 Tage vor der Untersuchung. 3 Tage vor der Untersuchung hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr, der schmerzhaft war.
    Wir haben dann noch einen Ultraschall von innen gemacht, da wir den schon länger nicht mehr gemacht hatten. Und es hat sehr geschmerzt. Beim Entfernen des Geräts war Blut dran. Daraufhin war meine Ärztin beunruhigter und hat sich den Gebärmutterhals nochmal genauer angesehen und gemeint da wäre eine Rötung und gelblicher Belag. Sie hat einen Abstrich gemacht, und unterm Mikroskop Bakterien gefunden. Allerdings nicht wild.
    Nun nehme ich kein Antibiotikum, sondern Fluomizin (6 Tage lang).
    Meine Frage jetzt, woher kommt diese Entzündung? Mein Freund ist sehr sauber und wäscht sich vorm Geschlechtsverkehr. Und: Ist das schlimm? kann ich davon ausgehen, dass nach den 6 Vaginaltabletten alles wieder gut ist oder muss ich noch mal zur Kontrolle? Die Ärztin sagte diesbezüglich nichts... Kann ich während der Einnahme mit meinem Freund schlafen?

    Danke und liebe Grüße,
    kleinehex


  • Re: Leichte Entzündung am Gebärmutterhals


    Hallo kleinehex,

    zu einer solchen, bakteriellen Infektion kann es leicht kommen, die Hygiene spielt dabei keine Rolle.
    Die genannte Behandlung ist dabei das richtige Vorgehen und sollte Erfolg haben, gegen GV während der Therapie ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte Entzündung am Gebärmutterhals


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort "damals". Ich war ohne Internet und habe mich deswegen nicht bedankt.
      Nun brauche ich dringend noch einmal Ihren Rat. Ich habe bezüglich der oben beschriebenen Sache die verschriebenen Zäpfchen genommen und dann meine Tage bekommen. Etwas verspätet zwar, aber sie kamen. Der Ausfluss nach Beendigung des Medikaments und der Periode war klar und spinnbar.
      Nun sind meine Tage grade vorbei und ich hab noch etwas Schmierblutungen - wie immer. Dazu habe ich so seltsame dumpfe Schmerzen Richtung Damm, die mal mehr mal weniger sind. Beim Sitzen ist es unangenehmer. Es fühlt sich etwa so an als sitze ein Tampon falsch, oder der Nuvaring. Tampon trage ich keinen und der Nuvaring sitzt richtig, das habe ich kontrolliert. Bei dieser Kontrolle habe ich mittig in der Scheide eher links gelegen einen "knubbel" gefunden. ( Der Muttermund liegt weiter oben) Etwa so groß wie eine Erbse, hat sich wie zu viel Haut angefühlt. Ich hatte dabei keine Schmerzen. Nun Frage ich mich ob das alles normal ist. Oder ob Sie mir empfehlen meine Frauenärztin nochmal aufzusuchen.

      Viele Grüße,

      kleinehex

      Kommentar


      • Re: Leichte Entzündung am Gebärmutterhals


        Vergessen zu erwähnen habe ich, dass ich keine Schmerzen im Unterbauch habe. Der dumpfe Schmerz befindet sich eher "unten". Ich habe den Schmerz jetzt seit Sonntagabend/ Montag.

        Kommentar



        • Re: Leichte Entzündung am Gebärmutterhals


          Hallo kleinehex,

          möglich ist, dass es sich bei dem Tastbefund um einen Polypen handelt. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich doch zu einer abklärenden Untersuchung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X