#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Langzeitzyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Langzeitzyklus?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufel,
    Ich nehme die Evaluna 20 Abends gegen 22-23 Uhr ein. Nach einer siebentägigen Einnahmepause habe ich am Sonntag, den 20.07.2014 einen Blisterstreifen begonnen und diesen durch genommen. Die Einnahme der letzte Pille erfolgte am Samstag, den 9.8.2014. Anstatt in die Pause zu gehen habe ich eine neuen Blisterstreifen drangehangen. In der nun 4. Woche, am Dienstag, den 12. 08 hatte ich Geschlechtsverkehr. Jedoch habe ich am selben Abend vergessen die Pille einzunehmen (24. Pille) und sie erst am 13.08 Mittags (ausserhalb der 12Stunden-Nachholzeit) nachgenommen. Ich habe dann meine Einnahme wie normal fortgesetzt und am 13.08 Abends die 25. Pille eingenommen. Meine Fragen lauten: 1.Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? 2.Wann darf ich geschützt in die Pause gehen?
    Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar und bitte um Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüsse



  • Re: Pille vergessen, Langzeitzyklus?

    Hallo,

    wenn Sie nach der vergessenen Pille mindestens noch 7 Pillen nehmen, können Sie in die Pause gehen.
    Ein Risiko besteht nicht, da die vergessene Pille im LZZ nicht so große Folgen hat wie bei anderen Anwendungen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Langzeitzyklus?

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ist jede Pilleneinnahme über 21 Tage bzw 3 Wochen als Langzeitzyklus zu betrachen?
      Kann ich jetzt ganz sicher davon ausgehen nicht schangwer werden zu können, durch den einen Einnahmefehler? Sollte ich mir sicherheitshalber die Pille danach besorgen?
      Verzeihen Sie mir bitte, falls sich meine Frage wiederholt hat.. Ich habe nur schreckliche Angst schwanger werden zu können.
      Ich bitte Sie vielmals um Ihr Verständnis!

      Ganz liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Langzeitzyklus?

        Hallo,

        wenn Sie so vorgehen wie ich es geschrieben habe, können Sie nicht schwanger werden.
        Die PD ist da auch nicht notwendig.
        Von einem LZZ spricht man eigentlich wenn man "kontinuierlich" die Pille ohne Pause durchnimmt und auch einen kompletten Blister dranhängt bzw. 2 Blister dranhängt. Die meisten Frauen nehmen die Pille in einem LZZ von 3 Monaten aber auch bis zu 6 Monate ist nicht unüblich.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Langzeitzyklus?

          Dementsprechend bin ich momentan auch im Langzeitzyklus, da ich in der 4.Woche bin und vorhabe den 2. Blister aufzubrauchen?

          Kommentar


          • Gast-Profilbild
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, dass man über die jetzige Momentsituation so sagen.
        Lädt...
        X