#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion/Entzündung, Arilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion/Entzündung, Arilin

    Hallo,
    ich war gerade aufgrund Schwellungen und Brennen beim Frauenarzt, der meinte dass ich eine Entzündung habe und mir Arilin, Nystalocal und Gynoflor verschrieben hat. Ich habe es so vertsanden, dass ich die Arilin Zäpfchen heut und morgen nehmen soll, danach nystalocal und gynoflor. kann ich letzteres beides zusammen nehmen oder auch nacheinander? soll ich nystalocal erst nach den zäpfchen anfangen oder kann ich es auch zeitgleich anwenden? zur dauer von nystalocal hat er leider nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen. letzte frage wäre noch, ob die medikamente die wirkung der pille einschränken können?

    danke & gruß


  • Re: Infektion/Entzündung, Arilin


    Hallo,

    ich würde dabei raten, die Präparate nicht gleichzeitig, sondern in Folge anzuwenden. Die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infektion/Entzündung, Arilin


      Vielen Dank! Ich bin momentan unsicher- ich habe nach dem abstrcih einen anruf von meinem arzt bekommen, dass ich nochmal antibiotika nehmen sollte, was sehr wichtig sei. er verschrieb mir Doxycyclin für 7 tage, die genaue diagnose wurde mir allerdings nicht genannt. Die Beschwerden waren vor dem Antibiotikum schon fast weg, sind nach einmaligem Sex mit meinem Freund trotz Kondom wieder da. Ich nehme das Antibiotikum nun den 3.Tag. ich soll die Tage nochmal für einen Kontrollabstrich vorbeikommen. Meine Sorge ist nun, dass auf der Packungsbeilage steht, dass es auch bei Geschlechtskrankheiten angewendet wird. Mein Freund und ich haben uns die letzten Wochen durchgehen gesehen und gesprochen und haben beide mit niemand anderem geschlafen- kann es sich bei Doxycyclin-Verschreibung auch um eine bakterielle Infektion halten oder wird dies nur bei Geschlechtskrankheiten eingesetzt?

      Vielen Dank im Voraus, ich mahce mir immer viele Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Infektion/Entzündung, Arilin


        Hallo,

        sicher kann ein solches Präparat auch bei einer harmlosen, bakteriellen Infektion eingesetzt werden, es wäre dann jetzt die Kontrolluntersuchung abzuwarten. Ein ernster Grund zur Sorge besteht aber sicher nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Infektion/Entzündung, Arilin


          Hallo,

          ich habe meinen Befund bekommen und dort steht neisseria gonorrhoeae- also tripper?! Gesagt wurde mir beim Arzt nichts dazu, was ich eigenartig bei so einer gefährlichen krankheit finde, ich habe die Information nur aus dem Befund auf Nachfrage, da ich meinen Freund mit behandeln will. Mein Freund und ich stehen vor einem Rätsel. wir sind seit über 3 jahren zusammen, wohnen zusammen und haben uns beide nicht betrogen. Wir sind beide extrem verunsichert, da man liest dass die krankheit nur über GV übertragen wird und wir ja quasi den Beweis hätten- aber an seiner Reaktion und unseren Gesprächen leite ich ab dass er ehrlich ist.ich bin mir sicher dass er es mir sagen würde, mal abgesehen davon dass wir den tagesablauf quasi teilen. Gibt es andere Ansteckungen? Was raten Sie?

          Kommentar


          • Re: Infektion/Entzündung, Arilin


            Hallo,

            da die Erreger der Gonorrhoe ausserhalb des menschlichen Körpers nicht überleben, erfolgt die Ansteckung wirklich in erster Linie durch GV.
            Eine antibiotische Behandlung von Ihnen und Ihrem Partner wäre ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X