#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knorpelig und knubbelig am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knorpelig und knubbelig am Scheideneingang

    Hallo,
    ich habe vor kurzem festegstellt, dass sich direkt hinter meinem Scheideneingang eine knubbelartig kleine kugel befindet, das gewebe drumrum fühlt sich knorpelig an. Die andere Seite (zum After hin) ist hingegen sehr glatt. Bisher dachte ich immer es sei normal bis ich mich über den Aufbau der Scheide etwas informiert habe. Was könnte es sein oder ist es vielleicht doch normal?
    Danke schonmal


  • Re: knorpelig und knubbelig am Scheideneingang


    Achja äußerlich ist nicht zusehen und ich habe auch keine Beschwerden

    Kommentar


    • Re: knorpelig und knubbelig am Scheideneingang


      Hallo,

      es kann sich in dem Fall um eine harmlose Fett-, oder Bindegewebeeinlagerung handeln. Eine Behandlung ist dabei nur notwendig, wenn es zu weiterer Vergrösserung, oder Beschwerden kommt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: knorpelig und knubbelig am Scheideneingang


        Danke schonmal..
        Ich habe nun gemerkt, dass diese knopelartige "Kugel" eine kleine Öffnung hat bzw. ein kleines Loch, es fühlt sich so an, als sei über dieser Kugel noch eine Haut. Ich glaube aus dem besagtem Loch kommt auch Flüssigkeit heraus. Könnte es sich um eine Entzündung der Bartholinitis- Drüse handeln?
        Äußerlich ist, wie gesagt, nicht sichtbar und ich habe auch keine Schmerzen.

        Kommentar



        • Re: knorpelig und knubbelig am Scheideneingang


          Hallo,

          es kann sich dabei durchaus um eine entzündete Drüse handeln, das wäre durch den Frauenarzt abzuklären.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X