#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Behandlung von Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Behandlung von Pilzinfektion

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Behandlung von Pilzinfektionen.

    Aufgrund meiner Vorgeschichte letztes Jahr (nicht erkannte aufsteigende Infektion mit darauffolgender OP) bin ich ehrlich gesagt sensibilisiert was Diagnosen angeht.

    Da ich nun seit Februar die Desmin 20 im Langzeitzyklus nehme, vermute ich, dass dies ein Faktor ist, dass bei mir momentan eine Pilzinfektion vorliegt.

    Da ich ein leichtes Jucken und Brennen nach meiner Periode bemerkte, bin ich umgehend zum Frauenarzt (leider ist meiner im Urlaub, war eine Vertretung in der Gemeinschaftspraxis).

    Ich wurde untersucht und abgetastet, Abstrich untern Mikroskop angeschaut: Fazit des Arztes Pilzinfektion.

    Ich habe auch nicht wie seinerzeit einen übelriechenden Ausfluss, sondern hauptsächlich die Symptome.

    Er riet mir die 3 Tages Behandlung mit der Kombi Packung Kade Fungin und falls es nicht weggeht , soll in in einer Woche nochmal wiederkommen.

    Der Arzt beruhigte mich auch, dass es sich hierbei um keine aufsteigende Infektion handeln würde...

    Jetzt habe ich heute nach 3 Tagen das Gefühl, der Pilz ist noch da , weiß aber auch nicht, ob die Haut durch die Salbe gereizt ist?

    Habe mir aus diesem Grund noch so eine Packung KadeFungin gekauft.

    Macht die weitere Behandlung damit Sinn? Ich hatte in der Vergangenheit häufiger Probleme mit Pilzinfektionen, hatte aber seit 3 Jahren keine mehr, da ich die Pille seinerzeit absetzte.

    Bei Infektionen erhielt ich allerdings direkt die Tabletten dagegen, weil die Salben nicht mehr richtig halfen (vielleicht weil ich das häufig hatte...).

    Was würden Sie mir raten?
    Ich habe die Pille nach meiner OP nur wieder angefangen zu nehmen, weil man mir sagte, es wäre sinnvoll, damit der Zylus regelmäßiger ist, ich brauche sie aber nicht unbedingt und tendiere dazu sie abzusetzen!

    Vorallem, wenn das jetzt mit der Pilzinfektion schon wieder so losgeht.

    Vielen Dank schonmal.

    LG,

    Slaggy


  • Re: Frage zu Behandlung von Pilzinfektion


    Hallo Slaggy,

    bei einer Pilzinfektion ist wirklich nicht mit einer aufsteigenden Ausbreitung zu rechnen.
    Wenden Sie KadeFungin an, sollte sich damit das Problem nicht lösen, würde ich zunächst zu einer weiteren Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Behandlung von Pilzinfektion


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich werde auf jedenfall, sollte es sich nicht bessern, erneut zu meinem Arzt gehen.

      Habe mir zusätzlich für nach der Behandlung eine Milchsäurekur gekauft.

      Ich hoffe das baut alles wieder soweit auf.

      LG,
      Slaggy

      Kommentar

      Lädt...
      X