#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Behandlung von Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Behandlung von Pilzinfektion

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Behandlung von Pilzinfektionen.

    Aufgrund meiner Vorgeschichte letztes Jahr (nicht erkannte aufsteigende Infektion mit darauffolgender OP) bin ich ehrlich gesagt sensibilisiert was Diagnosen angeht.

    Da ich nun seit Februar die Desmin 20 im Langzeitzyklus nehme, vermute ich, dass dies ein Faktor ist, dass bei mir momentan eine Pilzinfektion vorliegt.

    Da ich ein leichtes Jucken und Brennen nach meiner Periode bemerkte, bin ich umgehend zum Frauenarzt (leider ist meiner im Urlaub, war eine Vertretung in der Gemeinschaftspraxis).

    Ich wurde untersucht und abgetastet, Abstrich untern Mikroskop angeschaut: Fazit des Arztes Pilzinfektion.

    Ich habe auch nicht wie seinerzeit einen übelriechenden Ausfluss, sondern hauptsächlich die Symptome.

    Er riet mir die 3 Tages Behandlung mit der Kombi Packung Kade Fungin und falls es nicht weggeht , soll in in einer Woche nochmal wiederkommen.

    Der Arzt beruhigte mich auch, dass es sich hierbei um keine aufsteigende Infektion handeln würde...

    Jetzt habe ich heute nach 3 Tagen das Gefühl, der Pilz ist noch da , weiß aber auch nicht, ob die Haut durch die Salbe gereizt ist?

    Habe mir aus diesem Grund noch so eine Packung KadeFungin gekauft.

    Macht die weitere Behandlung damit Sinn? Ich hatte in der Vergangenheit häufiger Probleme mit Pilzinfektionen, hatte aber seit 3 Jahren keine mehr, da ich die Pille seinerzeit absetzte.

    Bei Infektionen erhielt ich allerdings direkt die Tabletten dagegen, weil die Salben nicht mehr richtig halfen (vielleicht weil ich das häufig hatte...).

    Was würden Sie mir raten?