#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Pille unregelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Pille unregelmäßig

    Hallo!
    Ich versuche mich mal kurz zu fassen und würde mich über (qualifizierte) Antworten freuen.

    Ich bin 21 Jahre alt. Ich nehme seit 5 Jahren ca. die Pille Valette. Habe dann ca ein halbes Jahr Maxim genommen und jetzt im 4. Monat die Velafee. Hab im Juni das erste mal meine Periode nicht bekommen. Hatte zufällig kurz danach beim FA einen Termin, hab ihn auch gleich gefragt. Er hat mich untersucht, aber keine Zyste, oder sonstige Auffälligkeiten gefunden. Er meinte, die Pille sei rel. schwach und es könne daher kommen. Stress habe ich nicht besonders viel.
    Im Juli kam meine Periode wieder, aber, wenn ich mich richtig entsinne, relativ schwach. Im August blieb sie, abgesehen von einer eintägigen bräunlichen Schmierblutung, wieder aus. Die nächste müsste nächste Woche kommen.
    Meine Fragen: Kann es wirklich nur daran liegen, dass die Pille irgendwie sehr schwach ist? Hab zwar den Hersteller gewechselt, aber es müsste doch der gleiche Wirkstoff sein. Kann das trotzdem diese Symptome hervorrufen? Was kann es noch für Gründe haben?Schwanger trotz Pille? Hab sie regelmäßig genommen. Abgesehen von vllt 2 mal Vergessen in den 4 Monaten seit Mai und einmal starken Durchfall kurz nach Einnahme. Hatte da aber eine neue eingenommen.
    Liebe Grüße!


  • Re: Periode trotz Pille unregelmäßig


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich dazu raten, eine Schwangerschaft durch einen handelsüblichen Test auszuschliessen. Ist das Ergebnis negativ, käme der Wechsel zu einer stärkeren Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X