#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. woche pille vergessen; welcher schutz ist noch gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. woche pille vergessen; welcher schutz ist noch gegeben

    Guten Tag alle zusammen. Ich bin im Urlaub und habe seit 2 Wochen meine pille immer um 3h später genommen (das ist ja kein Problem). Am letzten Tag jedoch hab Ich sie vergessen: um ganz genau 12:10 h zu spät genommen. Das war die 3. Woche des blisters. Jetzt ist meine Frage: mit welchem geringeren Schutz muss Ich Rechnen? Ich habe sie immer korrekt genommen und die "vergessene" sofort nach 12:10h genommen. Werde sie auch weiterhin durchnehmen und sofort das nächste blister anfangen.


  • Re: 3. woche pille vergessen; welcher schutz ist noch gegeben

    Hallo,

    wenn Sie jetzt sofort einen weiteren Blister dranhängen, dann ist auch der Schutz nicht gefährdet.
    Dann gilt das Vergessen oder "zu späte nachnehmen" so wie das Vergessen in der 2ten Woche.
    Und da ist ein einmaliges zu spätes nehmen nicht dramatisch.

    Katzenauge

    P.S. Ob die 10 Minuten jetzt überhaupt so gravierend wären, wäre halt auch fraglich. Wobei irgendein
    Zeitlimit müssen die Hersteller halt auch schreiben.

    Kommentar


    • lilmlalrlel
      lilmlalrlel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay vielen dank! Heißt Ich muss mir Jetzt nicht großartige Gedanken machen beim GV (so Oder so mit Kondom) was wäre wenn was schief laufen würde?

  • Re: 3. woche pille vergessen; welcher schutz ist noch gegeben

    Hallo,

    alles was Sie machen müssen ist den nächsten Blister dranhängen und mindestens 7 Tage in Folge und korrekt einnehmen.
    Wenn Sie das beachten, kann auch ein geplatzes Kondom keine Gefahr darstellen.
    Wenn Sie allerdings denken, dass Sie nicht in der Lage sind diese 7 Pillen in Folge und korrekt einzunehmen, dann bleibt Ihnen
    nur wenigstens 7 Tage auf GV zu verzichten

    So ist das halt nun mal ... wer nicht schwanger werden möchte hat eine entsprechende Verantwortung für sich aber AUCH und das insbesondere für den Partner zu tragen!

    Katzenauge

    Kommentar


    • lilmlalrlel
      lilmlalrlel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Entschuldigen Sie, aber um sie nochmals richtig zu verstehen. Wenn Ich Jetzt 7 korrekt einnehme& in diesen 7 Tagen einen Unfall HÄTTE, dann wäre eine Schwangerschaft trotzdem ausgeschlossen, Weil Ich sie korrekt nehme und danach direkt das neue blister anfange?

  • Re: 3. woche pille vergessen; welcher schutz ist noch gegeben

    Hallo,

    genau das lässt sich aus meiner Antwort schlussfolgern.

    Katzenauge

    Kommentar


    Lädt...
    X