#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Testosteron...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Testosteron...

    Hallo.

    Schon wieder ich.
    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal nach den Symptomen von PCO gefragt.
    Letzte Woche war ich beim Ultraschall (von oben und von innen).
    Der Arzt hat mir gezeigt, dass die Eierstöcke normal, nicht polycystisch, aussehen.
    Deswegen hat er PCO ausgeschlossen.
    Trotzdem habe ich eine sehr starke Arm- und auch Bauchbehaarung (im Gesicht und auf der Brust nicht, eine tiefe Stimme habe ich auch nicht). Auch meine Brüste sind sehr klein, was mich alles von diesem "zu viel Testosteron"-Trip nicht abbringt.
    Mein Frauenarzt meinte damals, dass ich ganz sicher zu viel davon habe, denn die übermäßige Behaarung kann nur davon kommen. Genetisch ist es jedenfalls nicht bedingt. Aber kein Frauenarzt zu dem ich gehe, hält es für nötig, einen Hormontest mit mir zu machen.
    Ich bin total verzweifelt, ich meine ich habe doch einen Grund für so einen Test, oder nicht?
    Ich bin total panisch, unfruchtbar zu sein. Ich versuche zwar erst seit 3 Monaten schwanger zu werden, aber noch mehr beunruhigt mich, dass es bei so vielen schon ein paar Wochen nach Absetzen der Pille geklappt hat.

    Mach ich mir zu viele Gedanken? Oder ist meine Sorge berechtigt? Wo kann ich so einen Hormontest anfordern? Meine FÄ hat was von über 100€ erzählt, wenn es medizinisch nicht nötig ist, aber das kann ich als Studentin nicht bezahlen.

    Viele Grüße


  • Re: Das Testosteron...


    Hallo,

    sicher kann eine Bestimmung der Hormonwerte in diesem Fall Aufschluss geben. Ich würde Ihnen raten, sich dazu an einen Endokrinologen zu wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X