#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille ist nun die geeigneteste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille ist nun die geeigneteste?

    Hallo!
    Seit meinem 16. Lebensjahr hab ich starke Probleme mit Haarausfall, hatte früher immer viele Pickel und immer sehr strake Schmerzen am 1. Tag der Regel. Dann wurde bei mir eine Schwäche der Nebenniere festgestellt. Bei Stress produziert sie statt und neben Cortisol Testosteron. Ich hab eine zeitlang Dexametason in geringer Dosierung vom Endokrinologen verschrieben bekommen, das ich aber nicht vertragen habe (u.a. Ausschlag im Gesicht, Schmerzen an den Knochen), also wieder abgesetzt und eine antiandrogene Pille verschrieben bekommen. Jetzt hab ich einige Jahre die Belara genommen. Weil ich aber zunehmend extrem emotional und angreifbar wurde und meiner Meinung nach unter heftigen Stimmungsschwankungen litt, teilweise völlig neben mir stand (Haare, Haut wurden besser), setzte ich die Pille für 1/2 Jahr ab. Daraufhin: fettigere Haut, plötzlich Pickel an Stellen, wo ich sonst nie welche hatte (Rücken, Oberarme, u.a.), der Haarausfall nahm wieder zu und! ich bekam plötzlich eine starke Behaarung im Intimbereich, es wuchsen einfach plötzlich viel mehr Haare, auch an den Beinen!!! Schock. Aber: große Lust auf Sex, so gut wie täglich und ich fühlte mich irgendwie generell sehr fit, habe aber auch wieder heftige Regelschmerzen bekommen. Ich hab dann die Pille wieder genommen, diesmal die Valette (Maxim), die ich jetzt seit ca. 2 Jahren nehme. Behaarung nahm etwas ab, ist aber weiterhin eher stark, Haut wurde viel besser, Haare nicht wirklich. Meine Beschwerden mit der Valette äußern sich nun noch darin, dass ich starke Schmerzen beim GV habe plus Orgasmusprobleme und während der Pilleneinnahme so gut wie nie Lust auf GV. Das will ich ändern, auch für meinen Freund, der sowieso schon sehr geduldig mit mir ist. Ich hab mich etwas erkundigt und als antiandrogene Pillen kommen ja z.B. noch die Yasmin und Petibelle in Frage (auch meine Gynäkologin schlug mir schon die Yasmin vor). Meine Frage nun: was sagen Sie/was sagt ihr über diese Pillen? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Yasmin als antiandrogene Pille? Sie ist ja immerhin mit eine der teuersten Pillen auf dem Markt, sagt das auch etwas über ihre Wirkung aus? Danke!
    seidenerfaden


  • Re: Welche Pille ist nun die geeigneteste?


    Hallo seidenerfaden,

    leider ist die Wirkung der Pille immer individuell etwas unterschiedlich und lässt sich daher schwer vorhersagen.
    Yasmin hat eine etwas weniger antiandrogen als Valette, es käme dabei auf einen Versuch an. Eine Alternative könnte auch noch Neo-Eunomin sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X