#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerung der Brust und Wassereinlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerung der Brust und Wassereinlagerung

    Meine Ärztin hat mir innerhalb von 2 Jahren 6(!) verschiedene Pillen gegeben, die ich ausprobieren sollte. Dann habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal besser wäre, wenn ich keine Pille nehme, da ich zur Zeit keine Verhütung brauche, und habe sie abgesetzt. Danach habe ich dann ca. 5 kg zugenommen und die Brust ist grösser geworden. Also habe ich eigentlich genau gegensätzlich reagiert, als man normaler Weise vermuten würde. 7 monate habe ich die Pause durchgehalten, ich habe mich nur schlecht gefühlt, hatte immer 8-10 Tage lang eine Blutung, fettige Haut und Haare und war fast depressiv. Dann sollte ich ich die Valette wieder nehmen, welche ich vorher 10 Jahre gut vertragen hatte und dann aber nicht mehr klar kam, weswegen ich auch so viele neue Pillen ausprobieren sollte.
    Aber unter der Vallette habe ich nochmal zugenommen und mein Gesicht ist aufgequollen. Natürlich sollte ich sie dann sofort absetzen, was ich auch gemacht habe.
    Als erstes habe ich mir dann einen neuen Arzt gesucht, der mir die Maitalon 20 verschrieben hat. Jetzt habe ich einen Monat Pause gemacht ohne Pille und warte darauf, dass ich mit der Maitalon anfangen kann. Und wie im letzten Jahr habe ich wieder einen "Schub" bekommen, ich habe noch mehr zugenommen, habe wieder mehr Wassereinlagerungen und die Brust ist nochmal grösser geworden, obwohl ich keine Pille nehme...
    Alles in allem habe ich jetzt innerhalb von einem Jahr mehr als 10 kg zugenommen und im BH 2 Körbchengrössen zugelegt! Und die grösste Zunahme war immer dann, wenn ich KEINE Pille genommen habe. Das ist doch paradox!!
    Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder gehört? Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen soll oder wo es dran leigen könnte?
    Im Beipackzettel der Maitalon steht u.a. als häufige Nebenwirkung "Vergrösserung der Brust" drin, deshalb habe ich jetzt die allergrösste Panik, dass es noch mehr wird und frage mich, ob ich die Pille nehmen soll. Auf der anderen Seite gehe ich die Wände hoch, wenn ich keine Pille nehme. Was soll ich denn jetzt machen???
    Ich bin echt ratlos...
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Danke


  • Re: Vergrößerung der Brust und Wassereinlagerung


    Hallo,

    in einem solchen Fall halte ich es doch für die bessere Lösung, eine niedrig dosierte Pille anzuwenden, auch der Nuvaring könnte eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X