#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Hormone / Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Hormone / Schamlippen

    Hallo!
    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Mir ist aufgefallen, dass sich meine inneren Schamlippen im Laufe meines Zyklus verändern. Kurz vor und während des Eisprungs werden sie größer (was mir gar nicht gefällt) und um den 17.Tag werden sie wieder kleiner. Grundsätzlich sind sie eher größer ausgesprägt. Nun möchte ich die Pille zur Verhütung nehmen und würde gerne wissen, ob es eine Pille gibt, die diesen Umstand berücksichtigt, also eher zu einer Verkleinerung als Vergrößerung der Schamlippen führt. Denke mir, dass die Veränderung ja schließlich etwas mit den Hormonen zu tun haben muss.
    Vielen Dank für Ihre Antwort!! PS: leider muss ich bestenfalls heute noch mit der Einnahme beginnen.


  • Re: Pille / Hormone / Schamlippen


    Hallo,

    es kann im Laufe des hormonellen Zyklus schon zu leichten Veränderungen in diesem Bereich kommen, einen gezielten Einfluss darauf hat die Pille aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille / Hormone / Schamlippen


      Hallo! Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!! Zu welcher Pille würden Sie mir raten (38 J, leider Raucherin): Valette oder Cerazette? Habe diese beiden von 2 Ärzten empfohlen bekommen und kann mich nun nicht entscheiden. Danke & mfG Lisa

      Kommentar


      • Re: Pille / Hormone / Schamlippen


        Hallo Lisa,

        eher würde ich dann zur Cerazette raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X