#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Placebotabletten einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Placebotabletten einnehmen?

    Hallo!

    Ich nehme die „Eloine“ Pille: es sind 28 Tabletten – 24 mit Wirkstoff (rosa) und 4 Placebo (weiß).
    Eigentlich enthalten die Placebotabletten keinen Wirkstoff und müssen nicht eingenommen werden, oder?

    Denn ich vergesse bestimmt nicht nach der Pause wieder anzufangen, und es wäre mir lieber, die Placebo nicht einzunehmen (ich nehme die Pille abends, und dann muss ich die Packung nicht mitnehmen wenn ich außer Haus gehe)

    Nun habe ich 3 Fragen:

    1. Also kann ich die Placebotabeletten (weiß) einfach weglassen und bin trotzdem gleich gut geschützt, wie wenn ich die Placebo nehmen würde? Haben die Placebo 100% NICHTS mit dem Schutz zu tun?

    2. Gibt es irgend einen medizinischen Grund, die Placebotabletten trotzdem einzunehmen?

    3. Stimmt es, dass man auch während der 4-tägigen Pause gegen eine Schwangerschaft geschützt ist?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Placebotabletten einnehmen?


    Hallo,

    die Placebotabletten enthalten keine Wirkstoffe und müssen daher nicht eingenommen werden. Der Schutz bleibt dennoch durchgehend bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X