#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Pilz für PAP III verantwortlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Pilz für PAP III verantwortlich?

    Hallo liebes Ärzteteam,

    Ich bin wie man sehen kann ganz neu hier. Da ich einen guten Eindruck über dieses tolle Forum habe/hatte, möchte ich meine frage gerne hier stellen.

    Ich Wurde in den letzten 2 Jahren mehrmals mindestens 5- 6 mal mit Antibiotikum gegen Nasen-nebenhölen entzündung behandelt. Leider mit dem endergebnis das ich seit dem ständig unter Scheidenpilz leide. Ich habe verschiedene preperate von Canesten Salbe und ähnliche sowie Betaisodona Vaginalzäpfchen durchprobiert. Leider immer nur mit kurzweiligen Erfolg. Seit einem guten Jahr habe ich bei den Krebsabstrichen mehrmals hintereineander PAP III als ergbnis bekommen.

    Meine Frauenärztin hat mir dann eben diese Betaisodona zäpfchen verschrieben. Unmittelbar nach dieser Behandlung ergab der Abstrich PAP II, jdeoch der nächste kontrolltermin war wieder ernüchternd PAP III.

    Da ich aber immerwieder bzw. immernoch unter Pilz leide, ( was meine Frauenärztin leider nicht ernst nimmt ) Habe ich bedenken ob ob nun der Vaginalpilz für den negativen Abstrich verantwortlich sein kann.

    Es wurde einmal ein Pilzabstrich genommen, und darauf habe ich Pevaryl Creme verschrieben bekommen. Diese Creme entält den Wirkstoff Econazol, der speziell für die Candida Pilzarten bestimmt ist.

    Rellativ Zeitgleich wurde eine HPV Test gemacht, der leider Positiv ausgefallen ist. Ich bin seit 12 Jahren fest mit dem selben Partner zusammen, muß also was altes sein weil mein Partner 100% nicht fremd gegangen ist!!

    Mein Mann hatte auch den Pilz, brachte ihn aber mit anwendung von Betaisodona Salbe wieder weg. Wir hatten in der Zeit auf GV verzichtet, ca 3 Wochen. Er hatte keine Symptome mehr. Aber 1 - 2 Tage nach dem GV erzählte er mir das es wieder bei ihm Juckt ( bei mir hats nie ganz aufgehört ) er wieder eingecremt und hatte ruhe.

    Meine Frauenärztin will jetzt unbedingt eine Konisation durchführen...

    Achja ich bin jetzt 35 Jahre Jung und habe 2 Kinder falls das wichtig sein sollte.

    Jetzt bin ich aber nicht sicher ob eine Konisation notwendig ist, und ob nicht der Pilz an dem PAP III verantwortlich sein kann.

    Bitte um beantwortung folgender fragen:

    1. Ist es möglich das ein Pilz einen PAP III auslöst?
    2. Kann der Candida Pilz dafür verantwortlich sein?
    3. Ist bei einem HPV Befund eine Konisation unumgänglich?

    Was würden Sie mir raten?
    danke für die Antworten

    lg Speedi


  • Re: Ständiger Pilz für PAP III verantwortlich?


    Hallo Speedi,

    von einem Zusammenhang der PAP-Befunde mit der Pilzinfektion ist nicht auszugehen. Wenn diese weiterhin auftritt, würde ich zu einer Behandlung von Ihnen und Ihrem Partner mit einem Präparat zum Einnehmen (Fluconazol) raten.
    Im geschilderten Fall kann ich auch nur unbedingt eine Konisation empfehlen, das ist dabei das geforderte Vorgehen und damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X