#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo,
    mein Hausarzt hat bei mir eine SD Unterfunktion festgestellt, wobei Ft3 und Ft4 im normbereich sind aber das TSH leicht erhöht. Auch die typischen Symptome einer Unterfunktion habe ich so gut wie keine. Jetzt möchten mein Mann und ich nochmal ein Kind bekommen. Inwieweit könnte das gut gehen ohne eine Einstellung der SD vorzunehmen? Auch


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion


    Hallo,

    eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann das Zustandekommen einer Schwangerschaft erschweren, solange ein Eisprung stattfindet, sollte es aber dennoch möglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion


      Hallo nochmal, und wie sieht es aus, wenn ich einen eisprung habe bezüglich fehlgeburtsrisiko. Habe gestern einen Artikel gelesen indem steht wenn die schilddruse nicht richtig eingestellt ist es zu fehlgeburten kommen kann.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion


        Hallo,

        das Risiko ist zwar sehr gering, dennoch wäre eine entsprechende Einstellung auf reguläre Werte der sicherste Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenunterfunktion


          Ok eingestellt wird sie jetzt mit novothyral 100. Trotzdem habe ich alte Blutwerte gefunden bei denen ich auch schon immer einen tsh von 2,87 bis 3,00 hatte und hab auch keine Therapie bekommen und eine gesunde Tochter bekommen

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenunterfunktion


            Hallo,

            sicher ist das möglich, durch die Einstellung werden aber noch bessere Voraussetzungen geschaffen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X