#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo


    ich habe seit ca 10 Monaten Haarausfall

    Ich habe alles mögliche probiert und nix hat geholfen.

    Meine Hormonwerte waren eigentlich alle in der Norm aber seit 10 Wochen nehme ich jetzt aus lauter Verzweiflung doch die Pille (Madinette)

    Und seit ca 4 Wochen ist mein Haarausfall noch viel schlimmer, mit noch mehr steigender Tendenz.... Mir gehen täglich 400 Haare aus momentan.

    Es scheint doch sehr so als würde die Pille das jetzt noochmals verschlechtern. Ich nehme sie jetzt ja fast schon 3 Monate.. und es wird schlimmer.

    Was denken sie?

    Ich bin echt verzweifelt..


  • Re: Haarausfall


    Hallo,

    wenn nach 3 Monaten keine Besserung eintritt, würde ich zum Absetzen der Pille raten. Es wäre dann eine weitere Abklärung des Haarausfalls durch den Hautarzt zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Danke.


      Beim Hautarzt war ich schon, nicht nur bei einem..

      Und keiner konnte mir weiterhelfen oder irgend was feststellen.

      Also sie meinen ganz klar, wenns nach 3 Monaten noch nix gebracht hat, bringts auch nach 6 Monaten nix mehr, ja??

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        Man geht von einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus, danach ist kaum noch mit einer Änderung zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Haarausfall


          dazu hätte ich auch noch eine Frage.

          ich habe auch leichten Haarausfall und denke, dass es vielleicht durch die pille kommt. es ist aber nicht schlimm und deshalb nehme ich sie trotzdem.

          aber wenn ich die pille nicht richtig vertrage, bedeutet das nicht, dass sie auch nicht richtig wirkt bei mir, oder?

          Kommentar


          • Re: Haarausfall


            Hallo,

            keine Sorge, die Wirkung der Pille ist auch in diesem Fall gesichert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X